iMac 24" - fussel hinter der scheibe

D

dirx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich hab irgendwie n Fussel oder sowas hinter der Scheibe.
Dachte erst das wäre ein toter Pixel oder Pixelfehler, aber da scheint irgendwas hinter dem Glas zu sein.

Hat jemand ne Idee wie ich das wegbekomme?

Ich hab ein Bild mit 10x10 Pixel gemacht und in der Mitte einen rosa Punkt.
D.h. wenn der Pixel defekt wäre, müsste der rosa Punkt verschwinden wenn ich über die schwarze Stelle fahre.
Dem ist nicht so, von daher bin ich mir sicher dass es ein Fussel oder sowas ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auseinanderbauen, was anderes wüsst ich jetzt selbst nicht. Oder am imac rumruckeln das der fussel "runter fällt".

prouz
 
und mal wieder Staubsaugen :)
 
Anscheinend ist das erste Bauteil das enternt werden muss um an die Teile innen zu kommen, die Scheibe. Sowas passiert eben beim zusammenbauen. Muss ja ne große Fussel sein das man das sieht :D
 
gib ihn zurück wenn du kannst.
der fussel wird dich immer stören!
 
Wär es niciht einfacher zu nem Mac Store zu gehen und kurz die Scheibe abnehmen zu lassen? Ich würd nicht mehr warten wollen bis ein neuer da is um dann alles nochmal einzurichten. Weis bloß nicht ob chon jeder Store das Werkzeug hat. Meiner zumindest hatte es nicht. Bzw noch nicht.
 
Ich hab eben mal bissl gegen die Scheibe getippt, in der Hoffnung dass sich das Staubkorn löst. Jetzt hab ich auf einma 2 weitere drin. wtf!
Als ob das Fertigungsreste wären die sich von oben her irgendwo gelöst haben.
 
Können die das in den Läden machen? Hab hier 2 Händler in FFM aber kein Plan ob die ne Werkstatt haben.
 
Irgendwie müssen die ja auch die Teile einbauen und dazu muss die Scheibe weg. Soweit ich es gestern hier auf nem Bild gesehen habe, wird die Scheibe mit nem Saugteil gelöst. Ruf halt an oder schick ne Email.
 
So,
hab gerade mal mithilfe der Saugnäpfe vom Colorspyder die Scheibe abgenommen. Das ist kein Staubkorn, sondern festgebackener Dreck. Keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll, aber wenn man mitm Fingernagel drübergeht merkt man dass es eine Unebenheit ist.
Habs versucht mit ner Ethanol basierten Reinigungsflüssigkeit für DSLR Sensoren zu lösen, aber irgendwie tut sich da nix.

Das komische ist, dass das erst seit heute Abend drauf ist. Das wäre mir eigentlich sofort aufgefallen wenn das von Anfang an dagewesen wäre.
 
Ruf im Store na und lass dir ne Wechselsscheibe schicken!
 
dann geht nur noch der bohrer oder die heckensäge...


ich empfehle das CHEF TONY - MESSERSET... damit bekommst man laut werbung ALLES hin...

nene im ernst...


was soll denn das bitte sein? ich würd da nicht viel selber dran "rumrubbeln"
 
Ich tippe auf Abrieb oder Fertigungsrückstände von der Gummidichtlippe die ringsum das Gehäuse ist, dort wo die Scheibe aufliegt.

Die Gummistaubkörner haben sich gelöst, sind an der Scheibe hängengeblieben und haben sich da jetzt festgebacken.
 
Hi,

es könnte auch eine Gewitterfliege sein. Diese krabbeln gerne hinter die TFTs und verenden dort... siehe wikipedia --> Fransenflügler

Grüße

Alex
 
Mit feinem sandpapier abpolieren :hehehe: ^^

Oder eben chef tony ;)

Oder zum apple service partner ;)
 
Zurück
Oben Unten