[iMac 24'':] Fragen vor Neukauf

Klar; ich denke nur, dass zwei bis vier Beiträge genügen, um allen klarzumachen, dass Du (und etliche andere) das Display sehr gut finden, Scape1 aber nicht.
Versteh' mich aber bitte nicht falsch. Ich möchte hier auch niemanden "abwürgen" ;).
 
Ich denke, da gibt es auch nicht mehr all zu viel zu reden.

Hei ZoliTeglas lass Dich nicht ärgern, manch einer versteift sich halt auf seine Meinung und lässt sich nicht davon abbringen. Wenn man schlecht Erfahrungen mit etwas macht ist man einfach recht schnell verbissen. Wir beide wissen ja was wir an unserem 24er haben ;-)
 
Um ganz ehrlich zu sein, ist es mir sowas von egal, was Dein Freund ist und was nicht! Ich habe weder Schatten noch Pixelfehler. Und wer es nicht glaubt kann mir ne PM schicken und dann gerne vorbei kommen. Ich finde es unverschämt, dass Du einem die Fähigkeit absprichst, ein Display zu beurteilen. Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann "sorry", ich habe positive mit meinem Gerät.
Womöglich hatte ich meinen ersten Rechner, als Du Hemd und Hose noch an eine Stück hattest :boring:


Also ich wollte Dich nicht beleidgen und auch nicht absprechen den Zustand deines Rechners abzusprechen, in bezug auf das Display.
Es gehört aber ganz sicher nicht zu den richtig guten Displays.
Ich mag mein Display auch...stelle aber fest das mein Display nicht besser geworden ist.Da ich weiß was wann wie verbaut wurde, wage ich einfach zu behaupten das kein iMac Display wirklich gut ist.


In der zeit als ich Hemd und Hose noch an einem Stück trug, warst Du vielleicht noch garnicht geboren.Vielleicht.:p
 
Vielleicht ist das auch nur ein Missverständnis.

Worauf ich hinaus will ist, das man durchaus das Glück haben kann das ein Display nach nichtmal 1 Jahr solche Lichter wirft, mehr nicht. ;)
 

Anhänge

  • 24.jpg
    24.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 126
das mit den lichtern kenne ich auch vom ersten 2,8er den ich hatte. aber den ich jetzt habe ist davon kein bisschen betroffen.
 
Vielleicht ist das auch nur ein Missverständnis.

Worauf ich hinaus will ist, das man durchaus das Glück haben kann das ein Display nach nichtmal 1 Jahr solche Lichter wirft, mehr nicht. ;)

Ich bin auch davon betroffen, und alle anderen iMacs die ich gesehen habe haben das mehr oder weniger auch.

Bei einem externen Monitor würde ich das nicht tolerieren und ihn zurückbringen, beim iMac ist mir das zuviel Theater.

Wenn man Videos oder Fotos anschaut fällt es kaum auf, nur bei homogenen, hellen oder dunkeln Flächen.

Ich habe auch noch nicht nach Pixeldefekten gesucht, wozu soll ich mich über etwas aufregen, was ich eigentlich gar nicht bemerke.
My 10 Cents
 
Zu 5.)
Habe jetzt einen iMac 20". Doch nach einem Brennvorgang brummt das Laufwerk immer. Nach mehreren Reparaturen (auf Garantie) habe ich beim Apple Kundendienst angerufen. Bekomme jetzt einen Neuen. Habe mir einen iMac 24" ausgesucht.

Würde aber trotz des Problems immer wieder zu einem iMac greifen. Montagsgeräte gibt es überall!
 
Scape1 und grundguetiger: habe das selbe mit der Helligkeit. Das ist aber nur dann auffaelig, wenn das Bild schwarz ist.

Ein Problem ist auch die Hitze. Deshalb benutze ich smcfancontrol2, um die RPMs zu erhoehen.

maceis: ist habe meinen iMac bei grid.de bestellt und einen Pixelcheck vereinbart, natuerlich gegen Aufpreis. Frage mal nach, ob du einen Helligkeitcheck vereinbaren kannst.

Sonnts ist mein iMac sehr leise, das Bild super scharf, glossy stoert mich nicht.
 
Nochmal die Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit einer solchen Folie gemacht?

Andere Frage: Hat schonmal wer diese Antireflexfolien getestet? Ist sowas zu empfehlen, um das Display zu entspiegeln? Was geht mir durch so eine Folie an Qualität und Farbechtheit verloren?
Ich bearbeite ebenfalls häufig Bilder und mein Hauptaugenmerk liegt auch auf dem Display. Ist es möglich, es mit solch einer Folie zu entspiegeln und trotzdem die Farbtreue zu wahren?
 
Danke für den Tipp,thezerox

Gemeinsamer Pixelcheck wurde umsonst angeboten. Zusätzlich 14 Tage Umtausch-/Rückgaberecht, wenn ich selbst danach noch Probleme entdecke. Ich werde mal fragen, ob das auch für die o.g. Phänomene gilt.

Gruß
maceis

PS.: Hab selbst etliche Jahre mit VectorWorks (bzw. früher noch MiniCAD) gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf mac-tv.de gibts nen schönen, kostenlosen test (stand heute). 24" gegen 20": beide gut, aber das 24er deutlich besser.

gruß
roland
 
Ja, danke, das wurde oben schon mal erwähnt.

Inzwischen hab' ich den Rechner hier und bin sehr zufrieden.
Ich hab ihn mal neben einen 20'' Core Duo (weiß) gestellt.
Mit dem war ich auch immer zufrieden, aber der Unterschied ist deutlich sichtbar.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle.
Gruß
maceis
 
Was für einer ist es jetzt genau geworden?
 
24''/2,8GHz/2GB/500GB
Ist halt ein neues Arbeitstier für einen Arbeitsplatz.
Der 20-Zöller bleibt natürlich auch im Dienst ;).
 
Zurück
Oben Unten