iMac 24" - Festplattenproblem

Fartman

Fartman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
395
Reaktionspunkte
12
Es ist zum ****..

Also folgendes Problem:

Gestern fing mein iMac an zu spinnen, bis ich irgendwann per Ausschaltknopf ausmachen musste. Heute morgen ist er dann nicht mehr gestartet. Kam nur bis zum Apfellogo und dem Laderingel, mehr ist nicht passiert. Windows starten ging ohne Probleme.

Hab dann mit der Shift Taste gestartet, hat nichts gebracht. Mit Befehl+S gestartet, hier fsck -fy eingegeben aber er gab immer einen Error beim Laufwerkcheck, genau nachkonstruieren kann ich es nicht mehr.
Hab dann Mac OS auf meine externe Platte gehauen und von ext. Platte gestartet. So kam ich ins Festplattendienstprogramm. Hier gab er mir den fehler mit Knotenpunkt wäre nicht in Ordnung.

Bei einem Freund habe ich mir Disk Warrior organisiert, da viele Foren bei meinem Problem das Programm empfehlen. Also starte ich das Programm bis es sich aufhängt. Nichts geht mehr. Also Neustart...und jetzt erkennt er meine Festplatte gar nicht mehr.

Kann also nur noch per ext. HDD starten und eingebaute HDD wird nicht erkannt. Auch wenn ich die ext. austöpsel. Dann kommt einfach ein weißes Bild und nichts geschieht beim Start.

Jemand noch irgendwelche Ideen? Will nicht schon wieder das Ding zum Service bringen. Zumal echt wichtige Daten auf der Disk sind die ich gerne noch retten würde.
 
Was möchtest Du jetzt hören? Die HDD ist hin. Wenn der Mac sie überhaupt nicht mehr erkennt, wird es mit einer Datenrettung so einfach auch nichts werden.
 
…Zumal echt wichtige Daten auf der Disk sind die ich gerne noch retten würde.

Dann dürfte ja wohl ein Backup vorhanden sein. Also am besten einmal die Festplatte "repartitionieren" (und bitte nicht nur über formatieren löschen) und dann OSX inklusive der Programme neu installieren, anschliessend das Backup zurückspielen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten