imac 24" EMC 2134 - hdd und superdrive tauschen - empfehlungen!!!

I

imaxwell

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

habe seit ein paar tagen einen 2 jahre alten imac mit 24 zoll, 4gb, 320, ... (EMC 2134). mein erster mac.
leider ist das interne slot-in-superdrive meines erachtens irreperabel defekt. die cd, die sich nun seit 3 tagen darin befindet will und kann nicht mehr raus weil die auswurfmechanik des laufwerks seinen dienst eingestellt hat! dies aufgrund der mehr oder weniger rüden methoden meinerseits die verflixte cd da rauszu bekommen.
zuvor wurde softwareseits auch ettliches versucht. verschiedene möglichkeiten einen auswurf zu erzwingen (über itunes, festplattenverwaltung, finder, terminal mit "drutil eject" verschiedenen killall-befehlen über root) blieben erfolglos.

es ist nun so, dass ich um den umbau nicht drumrum komme. habe zwar noch garantie, aber ich brauche den imac momentan dringend.
worauf muss ich beim kauf eines slot-in-laufwerks achten? angeschlossen wird es per IDE, richtig? kann ich jedes beliebige kaufen oder gibt es besonderheiten? bei dieser gelegehnheit würde ich die hdd gleich mit tauschen nd gegen eine größere ersetzen. die hdd muss ein s-ata sein? kann mir jmd sagen was mich der umbau inkl. eines laufwerks bei gravis beispielsweise kosten würde?

ich weiß das ist viel für den anfang, ich hoffe jedoch, dass ihr mir helfen könnt.

danke, gruß imaxwell.
 
ruf doch bei gravis an und frag^^
wenn du doch noch garantie hast kannst du das laufwerk da wechseln.
beim laufwerk musst du die höhe beachten.
schau am besten mal auf ifixit.
gute nacht
 
morgen werd ich natürlich anrufen und fragen. die garantie hab ich nicht bei gravis...

ok, danke aber ist das superdrive nun ata oder s-ata? eine konkrete empfehlung wäre klasse. es gibt ja nicht viele aufm markt.
 
Zurück
Oben Unten