IMac 24" einer der ersten nimmt kein OS an

Saerdnast

Saerdnast

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Habe einen IMac 24" den ich jetzt für meine Tochter fertig machen wollte.
Er startet piepst der Apfel kommt und es dreht der Kreis danach kommt nichts mehr
nur noch weißer Bildschirm.bei Snow Leopard

Nimm ich MAC OS 10.4.7 kommt das gleiche dann die Aufforderung neu zu starten und wieder bis dahin.

Habe schon vieles getestet nichts geht.Habe auch den Arbeitsspeicher getauscht. Genau das gleiche.
Werde morgen mal versuchen Windows 10 zu installierenob das geht.

Weiß einer was das sein könnte. Wäre toll wenn ich den zum laufen bekomme.

Danke

Serial Nr.: W864613WVGP
 
Sind das Retail DVDs?
 
Die DVD´s Mac OS 10.4.7 (sind 2 Discs) waren Original dabei (Hardware Bundle) steht drauf 2 graue Dvd´s mit nur einem Weißem Apple drauf

Mac OS Snow Leopard wurde nachgekauft und da steht Mac Box Set 10.6.3 drauf weiße DVD mit dem Leoparden.

Habe auch mit Diskmaker X auf den anderen IMAC einen USB Stick erstellt der klappt garnicht und eine externe HDD da passiert genau das gleiche ( mit el Capitan)
 
Hast du den Hardwaretest schon gemacht? Der ist auf einer der zwei grauen DVDs. Ist es ein einfaches oder mehrfaches Piepsen beim Starten?
 
Willkommen bei macuser.de.

Das Problem tritt mit allen OS auf?

Liest sich so, als wäre dein Rechner nicht kompatibel mit El Capitan.

https://support.apple.com/de-de/HT201475

Number of lookups done last 30 days: 1
You will be limited to 10 lookups per 30 days.

Nice Name: iMac 24 inch Core 2 Duo (Late 2006)
Machine Model: iMac6,1
See how much my machine is worth
Please visit our facebook page
Name: iMac Intel (Late 2006)
ModelCode: imac_late_06
Family name: A1200
Group1: iMac
Group2: Intel
Generation: 61
CPU speed: 2.16GHz/2,33GHz
Screen size: 24 inch
Screen resolution: 1920x1200 pixels
Colour: White
Production week : -46- (November)
Production year : -2006-
Production number: 1288 (within this week)
Model introduced: -2006-
Memory - flavour: DDR2-S-667
Memory - number of slots: 2
Memory - maximum total: 4GB
Memory - largest module: 2GB
Factory: W8 (Shanghai China)
External link: Repair guide by iFixit
 
Hast du den Hardwaretest schon gemacht? Der ist auf einer der zwei grauen DVDs. Ist es ein einfaches oder mehrfaches Piepsen beim Starten?
Wie mache ich den Hardwaretest? Ich schalte ein dann kommt der Appleton der Apfel unten der Kreis dann passiert nichts mehr mit Snow Leopard
Mit der grauen Disk 1 kommt nach einer Zeit
In 4 Sprachen Sie müssen neustarten .... und wie ich es machen kann. Disk 2 passiert nichts
 
Musst du mal schauen auf welcher der drauf ist, diese rein und "D" gedrückt halten. BTW: Drückst du "C" beim versuch über die DVDs zu booten oder legst du die nur rein und startest?
 
Hi
wenn du die originale DVD (erste) hast, dort ist auch der AHT (Apple Hardware Test) droben.
Diese DVD einschieben, mit alt starten und den AHT auswählen und den Test (einfach und erweitert) durchlaufen lassen

Gruß yew
 
Auf Disk 1 war der Hardwaretest den hat er bestanden keine Fehler.
Habe alles schon probiert. So zu starten mit gedrückter C oder mit gedrückter Alt Taste und die DVD dann ausgewählt. Alles klappt nicht immer der
gleiche Fehler nimmt nichts an.

HDD hatte ich auch mit Windows Boot CD komplett gelöscht.

Bei Snow Leopard geht der Apfel und Kreis weg dann kommt kurz ein Hellblauer Bildschirm dann wird er Weiß und nichts passiert mehr
 
Hi

wieviel RAM-Riegel hast du drin?
einzeln ausprobieren

Defekter RAM verursacht genauso Kernel-Panics
.... und der AHT ist oft ganz schlecht, defekten RAM zu erkennen

Gruß yew
 
Habe 2 Stück ( 1x2Gb und 1x 1GB )drin habe die auch schon ausgetauscht mehrfach unteréinander getauscht gegen andere genau das gleiche.

Werde morgen mal weiter testen und vielleicht mal Windows 10 zum testen installieren
 
Wenn du die Festplatte mit dem Spielzeug System Windows gelöscht hast, dann kann es erst etwas werden, wenn du mittels Festplatten Dienstprogramm die Platte wieder in ein partitionsschema anlegts( GUID ) und in Mac OS extended Format bringst.
Du startest also von einer der OS X DVDs, wählst die Sprache aus und findest dann in der Menüleiste unter Dienstprogramme das Festplatten Dienstprogramm dort partitioniert und formatierst du die Platte neu. Danach dann das Festplatten Dienstprogramm beenden und den install fortsetzen.
 
Hi
ansonsten fällt mir noch der PRAM-Reset (mehrfach hintereinander durchführen) und der SMC-Reset ein.
Pufferbatterie??

Gruß yew
 
Wenn du die Festplatte mit dem Spielzeug System Windows gelöscht hast, dann kann es erst etwas werden, wenn du mittels Festplatten Dienstprogramm die Platte wieder in ein partitionsschema anlegts( GUID ) und in Mac OS extended Format bringst.
Du startest also von einer der OS X DVDs, wählst die Sprache aus und findest dann in der Menüleiste unter Dienstprogramme das Festplatten Dienstprogramm dort partitioniert und formatierst du die Platte neu. Danach dann das Festplatten Dienstprogramm beenden und den install fortsetzen.
Soweit komme ich garnicht das ich die Sprache auswählen kann. Er startet die DVD Apfel Zeichen kommt dann der Kreis der sich dreht und
dann nichts mehr.
 
Hi
ansonsten fällt mir noch der PRAM-Reset (mehrfach hintereinander durchführen) und der SMC-Reset ein.
Pufferbatterie??

Gruß yew
Danke werde ich gleich mal testen hatte ich zwar gestern schon gemacht aber Versuch macht Klug.

Fazit genau das gleiche Der Apfel kommt der drehende Kreis darunter ich höre das DVD Laufwerk wie er arbeitet, dann nichts mehr weißer Bildschirm.
Habe jetzt die Speicher in einem anderen Mac getestet da funktionieren die ohne Probleme also schliesse ich ein defekt aus.
Mache gerade ein USB Stick mit Snow fertig um ein defekt des Laufwerkes auszuschliessen.

So habe jetzt den USB Stick fertig und versucht von da zu booten.
Genau das selbe Apfel kommt drehender Kreis dann nichts mehr also ist das Laufwerk OK
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal weiter getestet. Windows versucht aufzuziehen klappt soweit dann kommt Bluescreen und eine bestimmte Meldung.
Nach Google Recherchen liegt es an der Grafikkarte es soll ein Problem der Nvidia sein. Also scheint Meine Graka defekt zu sein. So ein Mist.
Ich glaube nicht das ich da was machen kann oder?
 
Zurück
Oben Unten