iMac 24" early 2009: Diffuses (Netzwerk?-) problem

S

Seeeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
347
Reaktionspunkte
5
Liebe community,

ich habe mit meinem iMac 24" early 2009 ein diffuses (Netzwerk?-) problem und möchte Euch bitten, mir bei der Lösung zu helfen.

Zunächst zu den "Symptomen":
Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem AirPort mit Airtunes, mit dem ich meine iTunes-Musik zur Stereoanlage streame. Die Probleme stellen sich so dar, dass ich alle paar Minuten Verbindungsabbrüche habe, nachdem zuvor viele Wochen alles bestens lief (https://www.macuser.de/forum/f14/update-airport-client-496819/). Hardwaränderungen hat es nicht gegeben.

Die Verbindung zum Internet lief bisher problemlos, der Mac ist per Lan mit dem Router (Speedport W503V) verbunden.

Seit einigen Tagen habe ich nun auch mit dem LAN Verbindungsabbrüche. Das merke ich daran, dass ich zB von Mail entsprechende Fehlermeldungen bekomme oder ICQ (Adium) meckert, ich hätte mich zu häufig an- und wieder abgemeldet.

Habt ihr irgend eine Idee, was ich machen kann?? Ich bin ziemlich verzweifelt... Liegts am iMac? Oder am Router? Jedenfalls sind mir die Probleme erstmals mit dem update auf "AirPort Client 2009-002" aufgefallen. Bei einer nochmaligen Installation dieses Pakets kam die Meldung "Systemerweiterung kann nicht verwendet werden. Die Systemerweiterung "/System/Library/Extensions/CNQL1208_ClassicNotSeize.kext"
wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version".

Was soll ich nur tun? Etwa meinen Mac neu installieren?? Aber es ist doch kein Windoze... :-( Einen neuen Router kaufen? Ou man... sowas ärgerliches.

DANKE euch...

Beste Grüße
Seeeb
 
Hallo zusammen,
obwohl des Rätsels Lösung nicht aus dem Forum kam, hier ein kurzer Hinweis, dass wieder alles ordnungsgem. flitzt. Der Router brauchte wohl mal ne Auszeit. Seit ca. 1 Jahr (!) lief er durch, übertrug GBweise Daten/IPTV (...). Eine Nacht ohne Strom + reset und alles ist wieder i.O. :)
Gruß.
 
Zurück
Oben Unten