iMac 24" early 2008 Reparatur?

A

Alexco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
361
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

mein treuer iMac hat offensichtlich das Zeitliche gesegnet. Schon im Apfel-Boot Screen sieht man seltsame rote, senkrecht verlaufende Streifen quer durchs Display. Wenn es der Rechner dann mal geschafft hat zu booten (ist alles gefühlt sehr träge) dann habe ich entweder einen blauen Bildschirm mit Mauszeiger, oder meinen Desktop, der allerdings im Minutentakt aktualisiert wird.
Der Rechner ist währenddessen über Netzwerk komplett erreichbar, nur die Grafikausgabe ist stark verzögert oder geht halt gar nicht.
Meine Vermutung ist, dass die Grafikkarte (ATI 256MB Ram, X2 irgendwas) hin ist.

Kennt jemand einen zuverlässigen Reparatur-Dienst im Raum Ruhrgebiet, der solche Vintage Rechner noch reparieren kann?

Danke und Grüße,
Alexander
 
Die Grafikkarte kannst du leicht testen:
Das Bild sollte gut sein wen du mit der Bildschirmfreigabe von einem Anderen Mac zugreifst oder hast du da die Selben Fehler
 
Mein iMac early 2008 hat's letztes Jahr erwischt. Also ab zum Händler. Da der Rechner Vintage ist, wurde da eigentlich nur die Festplatte geprüft, da diese das einzige ist, was noch hätte ausgetauscht werden können. Das hat mich dann 40€ gekostet…

Daher würde ich an deiner Stelle erstmal testen, ob der Fehler weiterhin besteht, wenn du von der DVD startest. Ist das der Fall, dann frag beim Händler nach, ob bei denen überhaupt noch was zu machen ist (oder ob die auch nur checken, ob die Festplatte defekt ist).
 
Das checken habe ich durch. Selbst beim Booten über einen anderen Mac im Target Disk Mode kommt der Fehler. Ich war auch schon in Oberhausen im Apple Store, da ist definitiv was hin.
 
Zurück
Oben Unten