iMac 24" defekt, max. Höhe der Reparaturkosten damit es sich lohnt?

Multe

Multe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

mein 24"er hat sich vor 2-3 Monaten verabschiedet. Mittendrin ist er eingefroren und nichts ging mehr. Neustart endete mit einer Kernelpanik. Alle Bemühungen den Rechner wieder fit zu kriegen scheiterten. (Speichermodule gezogen und in verschiedenen Posititionen gesteckt, Saveboot, booten von MacOSX DVD, Bootcamp)
Das einzige was ging und stabil war der Targetmode. Somit konnte ich die Daten alle retten.

Schlussendlich habe ich per Targetmode die Festplatte gelöscht und das Ding in den Keller verfrachtet. Zum wegwerfen ist er mir zu schade.
Ich vermute das Logikboard hat nen Schuss und würde den Rechner gerne repatieren lassen.

Damit es sich nicht als rausgeworfenens Geld rausstellt, würde ich gerne wissen, was ist der Rechner noch wert ist (wenn er läuft)?
Für den Kostenvoranschlag beim Compustore in Stuttgart werden 39Eur aufgerufen, das wäre ich bereit zu bezahlen, sollte die Reparatur zu teuer werden.

Daten des Rechners: C2D 2,16GHz, 2GB Ram, 250GB Platte, Nvidia 7600GT/256MB
gekauft 29.11.2006

Gruß Malte
 
Zurück
Oben Unten