iMac 24" Bildschirmhelligkeit nach Neustart immer auf max.

W

wurbagool

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,
Seit ich meinen iMac 24" aus der Reperatur zurück habe (CPU Fan und eine andere Komponete wurden ausgewechselt), speichert der Rechner die Einstellung des Bildschirms nicht und stellt die Helligkeit beim Neustart automatisch auf hoch. Einen Reset des PRAM habe ich schon gemacht, ohne Erfolg. Wie/wo kann ich Änderungen vornehmen damit meine gewählten Settings auch beim Neustart erhalten bleiben? Danke für eure Hilfe.
 
außer ner Leopard Neuinstallation wüsse ich jetzt nichts weiter... vielleicht ein Timemachine Backup aus der Zeit vor der Reparatur vorhanden?


mfg
lars
 
Danke für die rasche Antwort.
Oje, gibt es keine einfachere Lösung....?
mfg
andy
 
moin

wie weit regelst du die helligkeit immer runter ? wenn du die bis nach ganz unten runterdrehst dann ist es normal das die beim neustart immer auf max. ist. ist bei mir auch so und im store habe das auch mal getestet und ebendfalls so. also wenn du nach ganz unten regelst dann lasse immer beim vorletzten punkt stehen dann sollte es auch gehen. was anderes weiss ich leider auch nicht.
 
@d-van-da-l: Danke für den Tipp, das Problem hatte ich auch! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurbagool
Vielen Dank auch für diesen Tipp, habe dies bereits versucht aber leider ohne Erfolg.
Vor der Rep konnte ich die Helligkeit ganz runterfahren, sogar diese Einstellung wurde gespeichert! Hat jemand sonst noch Ideen zu diesem Thema? Wünsche euch allen einen schönen Tag, Gruss Andy
 
moin

wie weit regelst du die helligkeit immer runter ? wenn du die bis nach ganz unten runterdrehst dann ist es normal das die beim neustart immer auf max. ist. ist bei mir auch so und im store habe das auch mal getestet und ebendfalls so. also wenn du nach ganz unten regelst dann lasse immer beim vorletzten punkt stehen dann sollte es auch gehen. was anderes weiss ich leider auch nicht.

Ich habe auch das Problem, das meine Presets nicht gespeichert werden. Ansich sollte sich der Mac das merken, EGAL was ich da einstelle. Immerhin kann man auch auf niedrigster Stufe noch alles sauber erkennen.

Lustig auch: Unter Windows via Bootcamp funktioniert das einwandfrei! :hehehe: Tja, Apple....

MfG
Laurooon
 
Zurück
Oben Unten