iMac 24" auf Herz und Nieren prüfen?

kings

kings

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Seit heute ist mein neuer iMac 24" 2,4 ghz da. War anfangs etwas skeptisch, da hier ja viel über diverse Probleme diskutiert wurde bzw. auch immer noch wird. Würde den iMac gerne in den nächsten 2 Wochen (soweit es geht) auf Herz und Nieren prüfen. Kann mir jemand gängige Probleme und dazugehörige Tests nennen?

Aus den anderen Threads habe ich bereits entnommen, dass die Displayausleuchtung teilweise schlecht sein soll. Das ist bei mir zum Glück nicht der Fall. Mit welchem Programm kann ich die Lüfter auf ihre Tauglichkeit testen bzw womit sollte ich das System mal so richtig beanspruchen? Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Für eine Veränderung der Lüfterdrehzahl nimmt man eigentlich Fan Controll, aber ich weis nicht ob das mit dem iMac funktioniert!
 
Kaum ein paar Stunden alt der Rechner und schon Panik?! Nee nee :eek:
Die Dinger sind zum arbeiten da und nicht zum untersuchen ;)
 
... ich weis nicht ob das mit dem iMac funktioniert!
smcFanControl funktioniert auf einem iMac, man mag das bloß im ersten
moment bezweifeln, denn nach dem programmstart erscheint es NUR still in
der statuszeile, oben, rechts.
 
Zurück
Oben Unten