imac 24" alu schaltet aus und erst nach 5stunden wieder ein

M

mazda

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo

ich bin seit ein paar tagen besitzer eines imac 24"
2 tage nach kauf hat sich der imac während des surfens im internet ausgeschaltet und ließ sich erst nach ca. 5 stunden wieder einschalten
seit diesem vorfall (4 tage her) läuft er wieder ohne probleme

bei der supporthotline wurde mir ein softwareupdate empfohlen das ich nun auch gemacht habe ( von 10.5.2 auf 10.5.5)
ich denke da kann doch nicht die software schuld haben oder doch??

hat jemand eine idee was das sein konnte?
oder soll ich ihn gleich zur reperatur bringen?

danke
 
hallo

ich bin seit ein paar tagen besitzer eines imac 24"
2 tage nach kauf hat sich der imac während des surfens im internet ausgeschaltet und ließ sich erst nach ca. 5 stunden wieder einschalten
seit diesem vorfall (4 tage her) läuft er wieder ohne probleme

bei der supporthotline wurde mir ein softwareupdate empfohlen das ich nun auch gemacht habe ( von 10.5.2 auf 10.5.5)
ich denke da kann doch nicht die software schuld haben oder doch??

hat jemand eine idee was das sein konnte?
oder soll ich ihn gleich zur reperatur bringen?

danke
Komisch, 5 Stunden? Hast du auch dên ganzen iMac abgestellt?
Naja, einfach abwarten bis das nöchste mal dasselbe passiert und erst dann zur Rep.
 
Gleich zure Reparatur ist arg übertrieben.
Updates hast ja jetzt gemacht. Also einfach mit dem Gerät arbeiten und gut. :) Sollte dann jemals das Problem wieder auftreten: gleich hin.
Nicht vergessen (generell bei Applegeräten): Apple Care besorgen. Bei eBay zb gibts die wesentlich günstiger als bei Apple direkt.
 
Nicht vergessen (generell bei Applegeräten): Apple Care besorgen.

Applecare ist eine Zumutung, bei Dell muss man überhaupt NICHTS dazuzahlen, und die Servicetechniker kommen VORBEI (Das nennt man vor-Ort-Service, den Apple übrigens auch anpreist, aber nicht bietet ;) )

Bei Apple generell gilt: Bei anderen Händlern kaufen, wie z.B. MacTrade. Da gibts welche wo du durchaus 2 Jahre Garantie hast ;)

Mein Tipp: Wenn der iMac unter 2 Wochen alt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple generell gilt: Bei anderen Händlern kaufen, wie z.B. MacTrade. Da gibts welche wo du durchaus 2 Jahre Garantie hast ;)
Du meinst also, wenn ich bei Apple direkt kaufe, dann sollte man Apple-Care nehmen und wenn man ihn zum Beispiel bei Mediamarkt kauft, dann brauch man das nicht?
 
Falls MM eine Zusatzgarantie wie z.B. Gravis oder Mactrade anbietet, dann kannst du die nehmen, da diese Angebote meist günstiger als AppleCare sind
 
Hmmm, daß hätte ich dann wohl gleich beim Kauf fragen müssen. Apple Care kann ich aber noch innerhalb des ersten Jahres abschliessen, oder?!
 
Ja kann man
 
Ich hab meinen auch bei mactrade gekauft - AppleCare ist mir einfach zu teuer! :D
 
danke für eure antworten

ich hab heute meinen imac ausgetauscht bekommen
ist anscheinend ein bekanntes problem mit der grafikkarte

mfg
 
Zurück
Oben Unten