iMac 24" (alu) - Display-Tearing im fullscreen

Diskutiere das Thema iMac 24" (alu) - Display-Tearing im fullscreen im Forum iMac, Mac Mini.

  1. derCK

    derCK Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    Hallo,

    mein iMac hat manchmal ein Tearing, wenn ich grafikbetonten Dinge in fullscreen laufen lassen.

    Beispiel: Quake 4 oder den "Flurry" Bildschirmschoner.

    Hat das noch jemand?
    Sollte ich mir Sorgen machen?

    Ich habe gelesen das hatte der weiße iMac wohl auch am anfang.
    Das wurde aber mit einm Software-Update nach einiger Zeit gehoben.

    :confused:
     
  2. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Wer sich (wie ich) fragt, was Tearing ist: http://en.wikipedia.org/wiki/Tearing
     
  3. achwassolls

    achwassolls Mitglied

    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    20.06.2005
    das selbe ist mir gestern bei SimCity 4 aufm 24er aufgefallen, egal bei welcher auflösung (geht ja nur bis 1600*1200) :mad:
     
  4. Sonixx

    Sonixx Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.02.2007
    In Spielen kann man meistens V-Sync einschalten, das hilft.
     
  5. Fl4sH

    Fl4sH Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2007
  6. element115

    element115 Mitglied

    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Das hatte ich auch am Anfang. Auch bei Flurry wenn ich mich recht erinnere. Ist mir aber seitdem nicht mehr aufgefallen. Glaube das ist mittlerweile weg.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...