iMac 24" als TV-Ersatz (Sat, Premiere HD etc.)?

B

bc_stinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Hat jemand praktische Erfahrung mit dem iMac 24" (neben der Nutzung als Rechner) als vollwertigen TV-Ersatz?
Macht es Sinn, überhaupt über eine solche Lösung nachzudenken, wenn man das Sat-Signal, Premiere (mit HD!), Arena und evtl. sogar noch einen VHS-Player an das gute Stück anschließen will?
 
Vielleicht hilft Dir der Thread etwas weiter: klick!


:)
 
Mit einem DVB-S Reciever/Decoder (z.B http://ww.elgato.de ) dürfte das Sat-sehen kein Problem sein.

Die elektonische Programmzweitschrift finde ich auch Klasse und dein iMac ist ne ziemlich große VHS Kasette!

Wie man ein Videorecorder allerdings direkt anschliesst kann ich dir leider nicht sagen....

Grüsse

maccaroni
 
@ Spike: Danke für den Link. Entweder ich oder die Suche war zu doof, diesen selbst zu finden.

@ MACcaroni: EyeTV habe ich auch vorausgesetzt. Die Infos zur Hardware auf der Elgato-Seite sind aber interessant.

Wichtig wäre halt das problemlose Nutzen im Alltag - auch von Premiere HD... Bin mir nicht so schlüssig, ob's nicht (im Moment) doch empfehlenswerter ist, TV und Rechner getrennt zu lassen.
 
Premiere HD kannst du komplett vergessen, da es für den Mac keine DVB-s2-Lösungen gibt und auch nie geben wird, weil kein HDMI vorhanden ist, der den geforderten Kopierschutz gewährleistet. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass jemand angeblich mit Elgato in Verbindung steht, die an einer Bereitstellung von h.264 für die aktuellen Geräte arbeiten. Das ist völliger Quatsch.
 
Die Info mit den fehlenden DVB-S2-Lösungen ist interessant, danke!
Werde wohl doch erstmal bei der konventionellen Aufteilung bleiben bzw. es mir noch ein wenig ansehen, ob sich da was tut...
 
Zurück
Oben Unten