iMac 24" A1225 Netzteil

Powermoe

Powermoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2020
Beiträge
63
Reaktionspunkte
19
Servus zusammen,

ich beschäftige mich nebenbei noch mit einem 24" iMac, vermutlich aus 2009, EMC 2134 / A1225.
IMG_4526.jpg
Ich vermute, dass das Netzteil defekt ist.
Wenn man ihn einschaltet tut sich gar nichts.
Auch auf dem Board sind keine Kontroll-LED´s aktiv.

Seid ihr auch der Meinung, dass aller Wahrscheinlichkeit nach das Netzteil über den Jordan gegangen ist?

Ich hab schonmal im Netz gesucht, aber das ist nicht so einfach zu überblicken welches Netzteil da hinein gehört.
Manche sagen, da passen die Netzteile von mehreren Jahren, andere meinen nur ein ganz bestimmtes...
...Und billig ist das Ding ja mal überhaupt nicht.

Bin gespannt auf eure Meinungen, möglicherweise hat ja vielleicht sogar jemand so ein Netzteil zum loswerden ;)

LG Moe
 
Wenn die Diagnostik-LED überhaupt nicht leuchtet, tippe ich auch mal auf das Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tausch mal die dicken Elkos. Hatte ich schon 3x bei diesem Netzteil Modell ! Elkos getauscht und geht wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluffina
Üfff
Ich hab schon das ein oder andere Relais am Auto nachgelötet aber ich bin mir nicht sicher ob ich sowas kann 😅
 
Das sind nur paar Elkos , 3 oder 4! Das ist nicht schwer ! Du sieht die die dick sind sofort
 
Ansonsten schick es zu mir her
 
Aber bevor du das machst, messe erst den Großen 400V Kondensator ob da noch Spannung drauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe Netzteil.
 
Also, ich hab mal an einem alten Netzteil in der Schrottkiste versucht zu Löten.
War ne super Brutzelparty. Sowas dürfte nie wieder ans Netz XD
 
Zurück
Oben Unten