IMac 24“ 2021 Anfänger

S

SirJoshua

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines IMac 24“ 2021. Betriebssystem ist upgedated auf Ventura. Nun suche ich ein Programm oder eine App zum komfortablen Brennen von cd, dvd oder bd.
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, unter Ventura?
Unter Windows war alles so einfach, aber als Umsteiger mit 58 Jahren hat man da so seine Probleme.

Ich bin für eure Hilfe, sehr dankbar.

SirJoshua
 
Kostenlos oder wie viel willst investieren?
Der Klassiker auf dem Mac war mal Toast, aber nachdem es diverse Male den Besitzer gewechselt hat, ist es inzwischen nicht mehr so zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
ich kann Toast weiterhin immernoch empfehlen, auch wenn es seit jahren zu Roxio gehört, kostet zwar, aber am PC kosten die 'besseren' Brennprogramme ja auch was
hat Ventura kein internes Brennprg mehr? :noplan:
abgesehen davon braucht man doch ein Externen Brenner, der iMac hat doch kein CD/DVD Laufwerk mehr? oder wieder?

Die Freeware, das 'Burn für Mac OS', welches ich oft mal auf die 'schnelle' nutze, ist ganz brauchbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und dodo4ever
Wie wäre es mit Burn? Kostenlos und frei Herunterladbar.
Weiß jetzt aber nicht ob es schon nativ auf Apple Silicon umgesetzt wurde oder die Rosetta 2 Emualtion braucht.
[Edit] - Gerade nachgelesen. Die Version 3 ist nativ mit den Apple Silicon Prozessoren nutzbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dodo4ever und dg2rbf
Zurück
Oben Unten