imac 24 2007 wie sinnvoll aufrüsten?

H

holgerkrau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Seit kurzen versuche ich mich in PSE 10 einzuarbeiten.

Mein imac hat einen 2,4ghz Intel CPU und 4gb Ram. HDD ist eine 500gb WD5000AAD 5600u/min.

Mit PSE 10 Arbeiten macht im Moment wenig Spaß, der imac wird merklich Langsamer. Es dauert bis ein Bild offen ist, einen Stapel Bilder anschauen dauert ein paar sec zwischen den Bildern, insgesamt sehr "teigig".

Die Aktivitätsanzeige sagt:
Frei 12mb
reserviert 363mb
Aktiv 2,10gb
inaktiv 1,53gb
benutzt 3,99gb
Virtueller Speicher 176gb
Swap 0

HDD noch 80gb frei


Frage ist was kann ich machen das es wieder schneller Läuft?
Größere HDD einbauen die mehr Platz frei hat? Einbauen ist kein Problem, mache ich selber.
Mehr Arbeitsspeicher versuchen? 6gb gehen glaube ich maximal.
Bilder aus PSE auslagern auf eine externe Firewire Platte?
SSD Platte kaufen? Teuer, wenn wie groß?
Würde eine SSD sinn machen oder ist dann die FW800 Schnittstelle das was bremst?

Ein neuer Imac steht nicht zu Debatte, einmal aufrüsten hat er verdient :)
Vielen dank.
 
RAM und Festplatte. Scratchdisc kannst Du ausprobieren, aber ich denke nicht, dass Du so große Dateien hast, als das es was bringen würde.
SSD nur intern für das System. Extern bringt das nix.
 
Ich meinte schon SSD intern. Frage ist ob dann die externe FW800 Platte zu langsam ist und das arbeiten in Photoshop langsamer macht.
 
Zurück
Oben Unten