imac 24" 2,33 oder 2,16 MHZ

S

screenme

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, will mir einen imac 24" 2,33 oder 2,16, 500 GB HD, 256 MB Grafikkarte und 2GB Arbeitsspeicher kaufen. Ist es sinnvoll den 2,33 zu kaufen oder merkt man die performance zum 2,16 nicht unbedingt. Ich werde Photoshop, Illustrator, Indesign etc verwenden. Sonst gebe ich das Geld lieber für die 750 GB Festplatte aus.

Noch ne Frage kennt jemand noch gute Kaufmöglichkeiten für Studenten außer Mac@Campus ?

Gruß und Danke

T
 
Erstmal willkommen im Forum :)

Ich denke du solltest den 2,16 GHz und die grössere Platte kaufen. Den Unterschied beim Prozessor wirst sicher bei den von dir verwendeten nicht merken. Ist ja nun wirklich nicht viel. Von der grösseren Platte hast da sicher mehr.

Achja ich hab mein MacBook Pro im Apple EDU Store gekauft. Am besten anrufen, da kann man meist noch preislich was raushandeln, bei mir ging ein wenig beim Gerät und Apple Care auch günstiger.

Grüsse Spaci

Apple Edu-Store ---> http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd

und

Unimall ---> http://www.unimall.de/,,,,c8f697037a773506ac793a710f9dcf2c.html
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten! Werde mich wohl in den nächsten Tagen entscheiden. Mein MacBook ist nämlich so alleine und braucht gesellschaft :)
 
Marginaler unterschied zwischen den beiden Prozessoren. Ich hab auch den "kleineren" genommen. Macht etwa 5-8% aus und die musst Du aber schon ordentlich bezahlen wie ich finde. Muss aber jeder selber wissen, ich hab sie paar Prozent nie vermisst.
 
Jetzt gerade überlege ich noch ob es nicht ein Mac Pro sein soll. Zumal ich noch 2 fast neue Benq FP93V 19" monitore zuhause stehen habe.schwanke also zwischen iMac 24" / 2,16 MHZ / 2 GB / 750 Gb HD / 256 MB Grafikk und Mac Pro 2,66 GHz / 2 GB Arbeitsspeicher / 500 GB HD / 256 MB Grafikk.

Mh... die Entschiedung ist schwer...
 
Wo ist das Problerm ? Kosten beide fast gleich und wenn 2 Monis da sind klar dann MacPro
 
Also ich habe lieber den größeren Prozessor genommen und bin auch froh drum. Meine Entscheidung wurde beim Kauf vor allem von dem Wissen beeinflusst, dass ich mir relativ günstig eine schicke HDD externer Natur dazu kaufen kann und die Prozessoren so einfach nicht aus zu tauschen sind. Mein Mac hat das eine oder andere mal wirklich zu tun, gerade beim Rendering in irgendwelchen Filmprogrammen bin ich manchmal für jede Leistungsreserve dankbar.

Wenn Du tatsächlich einen Mac Pro in Erwägung ziehst und die Kohle auch dafür hast, würde ich persönlich keinen iMac mehr kaufen.

Viel Spaß beim Entscheiden. :)

dasich
 
Also wenn du noch 2 Monitore da hast dann auf jeden Fall den Mac Pro :jaja:
 
Wenn Du die Knete hast, dann den Mac Pro......die 2*2 GHz tun's auch, müssen nicht zwingend die 2,66 GHz CPU's sein. Macht den Mac Pro mal eben um 300 Tacken billiger und er wird Dir bestimmt nicht träger erscheinen. Kann ja alles schön auf vier Cores verteilt werden :teeth:

Gruß, Equilux
 
... und es wurde ein Mc Pro

Also habe mich für den McPro entschieden. auf jeden fall die richtige entscheidung. das ding kam gestern an und ist einfach nur der hammer.
2,66 mhz, 500 gb hd, 3 gb arbeitsspecher.... toll :) der ist echt verdammt schnell hätte ich nicht gedacht. also danke nochmal für eure hilfe.

gruß
 
Zurück
Oben Unten