iMac 21" late 2015 - Beratung für Kauf

levelbosss

levelbosss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
160
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

ich habe auf die neuen iMac Modelle lange gewartet und nun kann ich mich nicht so entscheiden. Habe ein paar screens geschossen. Find ich halt nur traurig, dass Apple nur ne HDD als Standard anbietet. Ich will wie bis jetzt gehabt, unbedingt bei der SSD Festplatte bleiben. Deshalb habe ich auch die SSD bei der Konfiguration berücksichtigt. Aufpreis von 240 Euro für 256 Gb Flash geht einigermaßen noch, aber 600 Euro find ich definitiv zu viel für 512 Gb Flash.


1.screen
Bildschirmfoto 2015-10-23 um 22.08.32.png
1.6 GHZ mit 256 GB Flash Speicher für 1489 Euro ist eigentlich ausreichend denk ich mir...

2.screen
Bildschirmfoto 2015-10-23 um 22.09.19.png
dann denk ich mir wiederrum, wenn schon dann 2.8 GHZ..und Grafikkarte Iris Pro Graphics für 1739 Euro.

3.screen
Bildschirmfoto 2015-10-23 um 22.11.12.png
Dann denk ich mir.. ok ein paar Euro mehr, dann halt mit 4K UHD Bildschirm mit 3,1 GHZ und 256 Gb Flash Speicher für 1939 Euro

4.screen
Bildschirmfoto 2015-10-23 um 22.11.25.png
Aber dann denk ich mir..ok dann halt 4K Bildschirm, 3,1 GHZ, 256 Gb Flash UND 16 GB RAM für 2179 Euro.
Ich wollte eigentlich max. 2000 Euro ausgeben, mehr nicht. Aber bei den Specs ist das ne Maschine und darauf leg ich eigentlich großen Wert, auf 4K jetzt nicht so....

4K Bildschirm ist bestimmt nicht schlecht, aber ist das denn sooooo wichtig oder nur Geldmacherei?
Bei mir geht es nur darum, dass ich die Office Anwendungen für mein Studium verwende. Dann ein paar Adobe Programme.
Und ich zieh mir manchmal ein paar Filme rein. Was ist eigentlich für das schnelle Laden der Filme wichtig? RAM Speicher oder SSD??? Mein Macbook Air 13' hat 120 GB SSD, 1,8 GHZ, 4 GB RAM und das Laden geht eigentlich..es ruckelt halt manchmal. Um das zu verhindern, möchte ich beim Kauf diesmal von Beginn an die richtige Konfiguration wählen. Deshalb wäre ich auf ein paar Tipps dankbar:)
 
warum kein 27" wenn du 2000 ausgeben willst? über AOC?
 
Du hast ja ein Jahr Zeit.
 
Zurück
Oben Unten