iMac 21' late 2013 mit älterem iMac als Dual Display verwenden

M

mappes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab ein 21' iMac late 2013 und bin am überlegen, ob ich mir einen günstigen älteren iMac als 2. Monitor anschaffe.
Dazu meine Fragen:
1. Geht es mit einer einfachen Thunderbolt to Thunderbolt Verbindung? bzw. brauch der ältere Mac TB oder MDP
2. bzw. geht es überhaupt, da der Bildschirmsynchronisationsmodus ja nur von den 27'ern unterstützt wird so wie ich das verstanden hab
3. Wenn ich den "Hauptmac" ausschalte/ Ruhezustand aktiviere, schaltet sich der 2. auch ab, weil sonst müsste man immer die maus umstecken und den anderen separat abschalten

Vielen Dank schon Mal!
 
...und auch nicht von allen 27ern, nämlich danach(?) haben sie es wieder abgeschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mappes
Hier ist der Support-Artikel von Apple dazu:
https://support.apple.com/de-de/HT204592

Beim iMac Late 2009 und Mitte 2010 gehen nur die 27" mittels Mini DisplayPort Kabel.
Bei den Modellen 2011 bis Mitte 2014 gehen beide Größen mittels Thunderbolt.
Ab den Retina 4K/5K geht es nicht mehr.

Alternativ könntest du auch versuchen noch ein von den 27" oder 24" LED Cinema Displays irgendwo zu bekommen. Sehen ja ähnlich schick aus und fressen wohl auch weniger Strom beim Betrieb als Monitor :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mappes
Hier ist der Support-Artikel von Apple dazu:
https://support.apple.com/de-de/HT204592

Beim iMac Late 2009 und Mitte 2010 gehen nur die 27" mittels Mini DisplayPort Kabel.
Bei den Modellen 2011 bis Mitte 2014 gehen beide Größen mittels Thunderbolt.
Ab den Retina 4K/5K geht es nicht mehr.

Alternativ könntest du auch versuchen noch ein von den 27" oder 24" LED Cinema Displays irgendwo zu bekommen. Sehen ja ähnlich schick aus und fressen wohl auch weniger Strom beim Betrieb als Monitor :)

Danke schon einmal für die hilfreiche Auskunft. Ich finde es persönlich angenehmer wenn von der Optik die Maße des Bildschirms und die Höhe passt und ich denke es ergibt sich dadurch ein schöneres Arbeitsgefühl. Außerdem sind die Cinema Displays leider teurer als ganze iMacs :(. Ich bin mir jedoch immer noch unsicher wegen dem runterfahren... Ich glaube nicht daran, dass es so gut synchronisiert.
 
...und auch nicht von allen 27ern, nämlich danach(?) haben sie es wieder abgeschafft.

Ja mit den 4K iMacs wurde es hinfällig. Aber selbst bei einem 4K iMac hätte ich ja den aktuellen als 2. Bildschirm, auch wenn das nicht in Betracht kommt.
 
Zurück
Oben Unten