iMac 21,5 Zoll Wandmontage

D

DocHupsi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich suche nun seit einiger Zeit nach einer geeigneten Lösung und bin dabei immer mal wieder auf dieses Forum gestoßen.
Da ich nun nicht wirklich eine geeignete Antwort gefunden habe, muss ich nun doch mal nachfragen.

Ich möchte meinen Mac 21,5 Late 2013 EMC 2638 an die Wand montieren um so mehr Platz auf meinem Schreibtisch zu erlangen.

Heruasgefunden habe ich mittlerweile, dass es keine Wandhalterung für meinen Mac gibt.
Bei Amazon habe ich mehrere Halter gefunden die angeblich funktionieren. Was ist nun richtig?

Kann man bei meinem Mac überhaupt den Standfuß demontieren?
Das habe ich leider nicht eindeutig herausfinden können.

Vielen Dank im Voraus
 
Am einfachsten: Löcher in den Standfuß bohren und damit an einem Arm befestigen.
Wenn es stört, das untere Standfuß-Teil zusätzlich absägen.
 
es gab die 2013er wohl in einer VESA variante zu kaufen, aber du hast halt ein standfuß modell.
gibt doch den imacmount, der scheint doch zu funktionieren und wird an den fuß geschraubt.
aber ob das dir dann hilft bei der wandmontage?
steht ja dann doch weit ab von der wand.
 
Das weite abstehen von der Wand ist erstmal gar nich so tragisch, da das mit einem Vesa Mount vermutlich auch so wäre.

Diese beiden Halterungen hab ich auf Amazon finden können.
Link1 Link2

Wenn ich das richtig sehe ist das die einzige Lösung.
Aber dann ist Der iMac an der Wand und der Standfuß noch mit drin
Sieht glaube ich recht bescheiden aus.
und wenn ich das richtig sehe lässt sich das ganze dann nicht neigen ausser nach oben.

Lässt sich der Standfuß von innen demontieren?
Ich plane demnächst eine SSD und Ram upgrade durchzuführen und hab den Mac dabei eh offen
 
Ein Bekannter hatte die gleiche Idee und löste das mit einem Regal Brett 20 cm über der Schreibtisch Platte. Darauf steht nun der iMac und den Platz darunter kann er nutzen.
 
Zurück
Oben Unten