iMac 21,5 Zoll VLC Seitenverhältnis einstellen möglichst ohne Ränder

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
190
Reaktionspunkte
25
Guten Abend liebe Experten,

wie ich bereits in der Kopfzeile geschrieben habe besitze ich einen iMac 21,5 Zoll aus Dec. 2019 OS Ventura.
Weiterhin habe ich den VLC Media Player installirt (aktuellste Version 3.0.18.
In den Vorgängerversionen gelang es mir immer das Seitenverhältnis so einzustellen oder auszusuchen, daß der Seitenrand der Videos an allen 4 Seiten entweder gar nicht oder nur minimal groß war.
Trotzdem konnte ich die vom Mac vorgegebenen Leisten oben u. unten weiterhin sehen.

Weiß jemand von Euch wekches Seitenverhältnis ich einstellen oder wählen muß, um den Bildschirm möglichst maximal ohne schwarze Ränder auszufüllen.
Dabei sollen die Vdeos nicht sichtbar verzerrt, gestreckt odergedehnt werden. Ebenfalls sollen an den 4 Ecken auch keine Teile nicht mehr sichtbar sein!
Was muß ich hierfür wo einstellen und/oder eingeben?

Ich bitte freundlich meine ausführliche u. teilweise sicher etwas umständliche Darstellung zu entschuldigen!
Herzlichen Dank für Eure Mithilfe, leider komme ich nicht weiter u, hoffe Ihr wisst Rat!

Herzliche Grüße Medvedev
 
Du nennst nicht die Seitenverhältnisse der Videos, nicht alles ist in 16:9. Zudem nennst du auch nicht, wie die Oberfläche deines VLC eingestellt ist, da gibt es etliche Varianten. Kann man also kaum was Sinnvolles sagen.
 
Zurück
Oben Unten