iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011 Schreibprogramm word spinnt

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle Wissende,
ich benitze das word für Mac.Doch nun spinnt es und öffnet noch vorhandene Dateien und ist damit funktionslos.
Ich kann nichts mehr schreiben ubd mir nleibt bur das komplette Progrann zu beenden.
Gibt es da eine reset Funtion?
Grüße Thomas
 
Tastaur ist neu und funktioniert
 
Zu #1: Bitte laaangsam und schrittweise erläutern, um welche Sachlage oder Sachlagen es geht.
Was passiert wann, in welcher Reihenfolge, wenn du was tust?

Doch nun spinnt es und öffnet noch vorhandene Dateien
Apples Resume aktiv?

Führst du einen Programmabsturz herbei (»das komplette Progrann zu beenden«)?
Eine sichere Methode, das Programm geöffnet gewesene Dokumentdateien zum Wiederöffnen oder Wiederherstellen angeboten zu bekommen.
 
Du meinst „vom“ Programm??
Japp – oder so.
Mir sind da gleich drei Konstruktionen durcheinander geraten: Eine mit dass das und finitem Ende bekommt; eine mit dass dem und finitem werden; und eine mit dem und infinitem anzubieten.

Immer schlecht, beim Texten zeitgleich fernsehzukucken.
 
  • Haha
Reaktionen: MacEnroe
So wie ich den Kauderwelsch aus dem ersten Post verstehe, ist es egal, ob Word die Datei anbietet, neu zu öffnen, wenn es "abgestürzt" war, oder ...egal, wenn dabei weder geschrieben werden kann, noch sonstwie bearbeitet, sondern nur ein Killbefehl hilft, neu installieren.
 
@ an alle die geantwortet haben.
heute habe ich es erneut versucht und sort nach dem das word hochgefahren ist öffnet sich ein word dokument und unmittelbar danach noch ein pdf und das war es dann. Die kill Funktion bietet mir an word oder den Finder zu schließenDa bleibt mir wohl nur die Deinstallatioon als weitere Möglichkeit übrig und dann eine Neuinstallation.
Momentan habe ich nur noch mei Macair doch da ist noch kkein Drucker und scaner eingerichtet.
 
Kurz mal Word deinstallieren, und dann wieder installieren sollte ja zum testen kein Problem sein.
 
@ Holger deinstalliert war es gleich nur ich finde die word dvd nicht mehr
 
öffnet sich ein word dokument und unmittelbar danach noch ein pdf und das war es dann.
Und um was für ein PDF handelt es sich dabei? Word selber hat keinen Grund, beim Programmstart ein PDF zu laden.

Irgendwelche vergessenen Einstellung zum Programm?
Mitgeladene Add-ins? (Extras > Vorlagen und Add-Ins… > 'Globale Dokumentvorlagen und Add-Ins')
Programmseitige Startobjekte? (Word > Einstellungen… > Dateispeicherorte > Autostart)

Was passiert, wenn Word abgesichert gestartet wird (Programmstart mit gedrücktgehaltener Umschalttaste)?
Was passiert, wenn der Mac im Sicheren Systemstart gebootet ist (Rechnerstart mit gedrücktgehaltener Umschalttaste)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten