iMac 21.5 Zoll Fehlerliste!

N

Nikke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wissen mit wie vielen und vor allem welchen Fehlern der neue iMac 21.5 Zoll behaftet ist.. Mich würde auch gerne interessieren ob es bei iMacs (ältere Modelle) auch so viele Fehler gab.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mir bekannt sind folgende Fehler:

# Flash-Problem (hohe Last und ruckelnde Videos/Sounds bei wiedergabe)
# "dreckiges" Display (gelbfärbung)

Grüße Nikke
 
Da gibt es bereits einige Umfragen hier im Forum (mehr aber auch nicht)... Einfach ein bisschen selbstständig suchen ;)
 
bei meinem iMac 21,5" gibt es keine Fehler ... muss auch mal gesagt werden :)
 
Kann man denn in etwa abschätzen wie lange es dauern soll/wird bis die 2. "überholte" Version der 21.5 Zoll iMacs kommen?! Oder wird es eine solche "Überarbeitung" voraussichtlich nicht geben?!

Dann würde ich noch gerne wissen.. Es gibt ja noch das bekannte Flash-Problem bei den neuen iMacs, ist das ein Softwareproblem oder kann da auch etwas anderes das Problem sein?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße, Nikke
 
Es gibt ja noch das bekannte Flash-Problem bei den neuen iMacs, ist das ein Softwareproblem oder kann da auch etwas anderes das Problem sein?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße, Nikke


Als Vergleich:

Mein ehemaliger 27" iMac hatte bei einem Youtube-HD-Video 115% CPU-Auslastung, was zu Bildrucklern geführt hat bzw. teilweise das ganze System lahmgelegt hat.

Mein neuer 24" (2,93 GHz, GeForce 120GT), den ich mir für den 27" geholt habe, hat ~50-60% CPU-Auslastung.

Ich vermute, es ist ein Software-Problem (Graka-Treiber).
 
Ich vermute, es ist ein Software-Problem (Graka-Treiber).

Ich hoffe auch, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, allerdings habe ich die Flashprobleme, nicht wie immer nur im Internet vom 27 Zoll mit der kleineren ATI Grafikkarte gesehen sondern auch an einem 21.5 Zoll mit der 9400M Grafikkarte von NVIDIA! Und mit dieser Karte sollte es ja eigentlich keine Treiberprobleme geben, oder?!

Kann auch Hardwaretechnisch etwas defekt sein?! Das teure Apple-Mainboard?! Oder kann man das wirklich ausschließen?!

Danke!
 
Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?! Bzw. weiß jemand schon ob unter Windows die bekannten Fehler nicht auftreten?

Danke! =)
 
Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?! Bzw. weiß jemand schon ob unter Windows die bekannten Fehler nicht auftreten?

Danke! =)

ich hab schon vor Tagen darum gebete, das es mal jemand testet. Bis jetzt hat sich noch niemand gefunden, der das mal testet :confused:
 
In der Zeit, in der die stolzen aber gefrusteten MacUser hier im Forum über ihre iMac-Probleme rumjammern, hätten sie schon zig mal Windows installieren können :)
 
ich hab schon vor Tagen darum gebete, das es mal jemand testet. Bis jetzt hat sich noch niemand gefunden, der das mal testet :confused:

Ich glaube, Windoof lässt sich noch nicht auf den neuen iMacs installieren.

Zumindest wollte ich auf meinem 27" den Windows7 RC installieren und er brach beim Neustart mit einem schwarzen Bildschirm ab. Hat also nicht funktioniert.

Edit: Wie es mit Vista bzw. XP aussieht, weiss ich leider nicht.
 
ich hab schon vor Tagen darum gebete, das es mal jemand testet. Bis jetzt hat sich noch niemand gefunden, der das mal testet

XP SP 2 habe ich schon erfolgreich auf meinem iMac 27" installiert.


Ok, dann ist also nur Win7 betroffen.

Und ruckelts unter XP bei Flash-Videos? Du fragst doch danach, hast Du das nicht getestet?
 
Und? Flackert es unter Win?

Keine Ahnung, darum frag ich ja... bei mir hats unter Mac OS und Win nicht geflackert (hab ihn aber auch nach 5 Stunden betrieb wieder weggeschickt).
 
21.5" iMac

1. Gerät - penetrantes pfeifen
2. Gerät - penetrantes pfeifen & toter pixel

bin noch unschlüssig ob ich mir noch einen dritten hole...

...denn wenn der dritte wieder einen fehler hat ist mein vertrauen echt dahin...
 
Bis jetzt hat sich noch niemand gefunden, der das mal testet

... ist ja auch gerade DER Grund, warum man sich einen Mac kauft... Um Windows zu testen... ;) :kopfschüttel:
 
Sind die Probleme nur Montagsgeräte oder ist der iMac generell betroffen? Sollte man mit dem Kauf aktuell warten?
 
Zurück
Oben Unten