iMac 21,5 von 2011 Lüfter laufen nach öffnen eines Programms auf vollen Touren

M

McPhil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe einen iMac 21,5" von 2011.
nach öffnen eines Programms laufen die Lüfter auf vollen Touren.
iStat zeigt an das es die CPU und ODD Lüfter sind.
Mit dem ASD hab ich folgende Fehlermeldung: 8 x
ERROR--13009 SMC error TM_Temp_below_min, the temperature read from the sensor is too frequently below some minimum threshold.

Wer kann mir helfen?
 
Hallo ,
Danke erstmal,
das hab ich schon probiert.
 
Ist das nur bei einem bestimmten Programm oder macht er es generell. Wie warm ist den der CPU, Festplatte und der GPU?
 
Bei jedem Programm - kurz nach dem Neustart - kaum warm.
 
Was heißt "kaum warm"? Gib mal ein paar zahlen.

Kann sein, dass ein Sensor defekt ist.
 
Ich würde ja gern die Fehlermeldung hochladen- geht aber nicht!
ca. 50 Grad.
 
50 Grad ist voll in Ordnung, in der tat. Bei über 80 würde ich mir sorgen machen. Was ich aber merkwürdig finde ist die Meldung TM_Temp_below_min, also zu niedrig. Kannst du kein Screenshot machen von den anzeigen.
 
Fehlermeldung
Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.
 
Hab ich gemacht leider geht der Upload nicht
 
Da kenn ich mich nicht aus.
Ich öffne die Konsole welchen Log Text nahm ich da?
 
Zurück
Oben Unten