iMac 21.5 Retina 4K 2017 Diagnose LED (Startet nicht mehr)

M

MacUser3

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Freunde des Apfel Kosmos,

wir haben ein Problem mit unserem iMac 21.5 Retina 4K Mitte 2017.

Vor ein paar Tagen ging der Mac unter Betrieb plötzlich aus. Seitdem lässt er sich nicht mehr einschalten. (Schwarzer Bildschirm, kein Festplattengeräusch [Fusion Drive], Tastatur/Maus außer Betrieb.)

Abgesicherter Modus, Speicher Reset, etc. habe ich bereits erfolglos probiert.

Nun ein kurzer Blick ins Innere auf die 5 Diagnose LED's:
-> Bei eingestecktem Netzstecker leuchtet keine der LED's. Auch nicht beim Drücken des Power Buttons.

Meine Vermutung: Netzteil Defekt.


Was denkt ihr? Wäre das Netzteil in Ordnung, müsste meines Wissens wenigstens die 1. LED leuchten.

Bevor ich nun ein neues Netzteil bestelle, werde ich mir morgen noch ein Multimeter besorgen und schauen, ob ich auf dem Logic Board irgendwo Strom nachweisen kann.

Könnte es sich hierbei auch um einen Defekt des Logic Boards handeln (mit Auswirkung auf die Anzeigefunktion der LED's?


Ich bin um jeden Tipp dankbar, will mir nicht vergebens ein Netzteil bestellen, wenn der Fehler doch wo anders legen sollte.

Viele Grüße

CDDED9D0-3CEE-49B3-9D7C-1E0ADAA5901A_1_105_c.jpegEE227067-1EDF-4BD2-8F0F-3CD319780A46_1_105_c.jpeg
 
Jepp. Netzteil messen.

Aber wenn man so iMacs zerlegt sollte doch ein Multimeter rumliegen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten