iMac 21.5 oder 27 - Hilfe bei Kaufentscheidung

N

Neoma25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein iBook G4 ist nun in die Jahre gekommen und ich möchte mir einen iMac zulegen. Das Gerät für den Haushaltsgebrauch (Office, Email, Banking, Internet) verwendet und evtl. später mal für Fotobearbeitung. Platziert soll er auf meinem Schreibtsich (1,8 x 0,8 m) werden. Preislich gesehen sind zwischen dem 21.5 und dem 27 gerade mal 200 Euro auf die es mir nicht ankommen würde.

Aber was meint ihr? Ist der 27" zu gross für einen normalen Schreibtisch? Habe sehr viel im Forum gelesen aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Könnt ihr mir hier bitte ein paar Tipps geben.
 
Ganz klar 27! Wir haben auf der Arbeite beide Geräte stehen und wenn man erstmal sich an den großen Bildschirm gewöhnt hat (ist klar), kommt einem die Anderen zu klein zum arbeiten vor. ;)
 
Ich stand vor zwei Monaten mit genau den gleichen Rahmenbedingungen vor der gleichen Entscheidung. Es ist ein 21.5er geworden und ich habe bisher einen größeren Monitor nicht vermisst.
 
Ich hatte anfangs auch etwas Zweifel w/ der Größe aber ich möchte den 27er keinen Tag mehr missen
 
Vielen Dank für euer Feedback. Denke ich werde mir doch den 21.5" bestellen......
 
Hallo Leute,

......Das Gerät für den Haushaltsgebrauch (Office, Email, Banking, Internet) verwendet und evtl. später mal für Fotobearbeitung. Platziert soll er auf meinem Schreibtsich (1,8 x 0,8 m) werden. Preislich gesehen sind zwischen dem 21.5 und dem 27 gerade mal 200 Euro auf die es mir nicht ankommen würde.......

Bei diesen Anwendungen sollte der 21,5" reichen, die 200,- Euro würde ich noch in Zusatzhardware wie z.B. Speicher stecken oder eine Festplatte für Time Machine. Beachte auch die sehr hohe Auflösung bei dem 27". Ist Anwendungsmäßig nicht immer von Vorteil.
 
...immer 27 Zoll, ich habe mein MBP am externen 27 Zoll Monitor und auf der Arbeit einen 21,5er iMac.

der Nutzwert ist definitiv größer, mein Schreibtisch zu Hause ist wesentlich kleiner.

LG Mark
 
Ich stehe auch noch vor der Entscheidung, tendiere aber zum 27er.

Die Nachteile: teurer, teilweise kleine Schriften, wirkt auf dem Schreibtisch dominanter...
Die Vorteile: merklich mehr Arbeitsfläche und als TV/Media-Station zudem vielseitiger einsetzbar.

Da ich bereits ein Macbook Pro habe, wäre der Sprung erst auf ein 27"-Display wirklich sinnvoll für mich, eben um ein zusätzliches Display/Mac auch voll ausschöpfen zu können. Ansonsten würde ich für den reinen Schreibtischbetrieb vermutlich ebenfalls ein 21" vorziehen, weil es weniger Raum einnimmt und einen nicht erschlägt.
 
Ich habe es so gelöst, 21,5" iMac verbunden mit einem 24" Cinema Display. Perfekte Größe zum arbeiten und viel Platz durch zwei Monitore. Finde den 21,5" als ein sehr gutes Gerät, auch von der Größe her. Fotos findest Du in meinem Blog, siehe Signatur.
 
"Reichen" wird Dir der 21 Zöller. Aber ich habe bisher so gut wie niemanden gesehen, der sich über einen zu grossen Bildschirm beklagt hat. Hat man sich an eine neue (grössere) Bildschirmgrösse gewöhnt, will man kaum mehr zurück.
Umgekehrt kommt es häufiger vor, dass jemand gerne auf eine grössere Diagonale wechseln würde.
 
Zurück
Oben Unten