Imac 21,5 mid 2010 verkaufen und 27 Imac aus 2011 kaufen???

A

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
hi an alle,

ich möchte meinen Imac 21,3 mid 2010 verkaufen und einen 27 imac mid 2011 mit folgendne Specs kaufen:
- i5 2,7 GHz (Quad-Core)
- 8 GB DDR 3 1333 MHz
- Radeon HD 6770m 512 MB
1) ist das eine gute entscheidung? oder doch einen 2012 kaufen?
2) mache mit dem imac photobearbeitung, programmieren, uni, surfen. gerade wegen bild/photobearbeitung möchte ich nen 27 imac bzgl der displaygröße
3) gelegentlich spiele ich, nicht viel wie zb css, cs h´go, black ops 2, hin und wieder das neue bioshock wäre nicht verkehrt wenn die graka das packen würde

Könntet ihr mir bei der Entscheidung vll behilflich sein?
Danke euch schon im Voraus!!
 
Also beim Spielen wirst du keine Freude haben. Aber ansonsten taugt das Gerät schon etwas. Fotobearbeitung und Programmieren sind kein Problem. Aber Spiele wirst du nur schwer bis gar nicht spielen können, dafür sind Macs einfach nicht geschaffen. Wenn dir das Spielen so viel bedeutet solltest du schon einen aus 2012 kaufen, aber auch einen mit einer besseren Grafikkarte.
Falls du sagst, dass du auf das Spielen verzichten kannst, dann ist es definitiv eine gute Entscheidung einen 2011 zu kaufen, schließlich hast du noch ein Laufwerk und die Möglichkeiten der Aufrüstung sind nicht ganz so eingeschränkt wie beim 2012er iMac.
 
okay danke dir für deine schnelle antwort. naja spielen ist nicht sonderlich wichtig, dachte halt nur weil meine jetztiger imac packt counterstrike source sowie go und blackops 2 auch ;) falls der "neue" Imac das nicht packen würde wäre es auch nicht schlimm. Wie gesagt dacht halt bzgl der beseren grafikkarte;)
 
Ich kenn mich mit den Anforderungen der Spiele nicht sonderlich gut aus, aber jedes Spiel das du auf deinem momentanen Gerät spielst wird natürlich auch auf dem 2011er laufen, aber ich denke mit aktuellen Neuerscheinungen wirst du es vielleicht schwer haben, wenn es ein grafikaufwendiges Spiel ist.
 
Habe einen iMac 27 Zoll mitte 2011 auch mit einer 512 MB Grafikkarte und 8GB DDR3 RAM und 1TB HDD. Ich spiele auf meinen iMac : League of Legends und World of Warcraft mit der höchsten Grafikeinstellung und beide spiele laufen sehr flüssig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexxxx
Zurück
Oben Unten