iMac 21,5" leicht dunkler fleck im Display

stvn

stvn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Tagen in der Linken Ecke ein leicht dunklen Fleck im Display.
Habe den Mac seit November 2009 von Gravis und bis dato keine Probleme, woran könnte das liegen?

Gruss

EDIT: irgendwie sieht es so aus das der Fleck auf der Scheibe innen ist,
könnte ich sie selber abnehmen und sauber machen oder geht dadurch die Garantie flöten?
 

Anhänge

  • fleck.jpg
    fleck.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Schau doch mal von verschiedenen Blickwinkeln auf den Fleck. Wenn der Fleck dann aus den verschiedenen Blickwinkeln immer andere Pixel verdunkelt, dann ist es wohl ein Fleck auf der Rückseite der Glasscheibe.

Ich glaube auch nicht, dass der erst seit 3 Tagen da ist. Sondern wenn es wirklich ein Fleck auf der Rückseite ist wird er schon von Anfang an da sein.

Er ist dir eben nur jetzt erst aufgefallen. Und du achtest darauf und siehst den Fleck deswegen die ganze Zeit.
 
Selbst die Glasplatte zu entfehren und zu reinigen würde ich dir nicht raten!

1. Garantieverlust
2. Danach werden sicherlich mehrere Staubkörner auf dem LED sein oder/und auf der Innenseite der Glasscheibe. Das würde sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen.
 
Wegen der Garantie- das kann ich nachvollziehen.

Wegen den Staubpartikeln- nee, wenn man vor Wiedereinsetzen der Scheibe, diese mit einem Föhn(Kaltluft) "abföhnt"- ebenso kurz über das eigentliche Panel im Imac, dann habe zumindest ich bei der letzten Aktion keine sichtbaren Staubkörnchen eingefangen.Besser gesagt ich kann keine entdecken.


Gruss

Andy
 
Hat man denn ohne Scheibe nicht ein mattes Display? :eek:
 
Danke für eure Antworten, also wie es scheint ist der Fleck auf dem TFT selber ohne scheibe ist er immer noch da.
Wenn ich in versch. Blickwinkeln gucke ist er weg, nur wenn ich gerade drauf schaue sieht man ihn.
Hatte gehofft der hält länger als 2 Monate, jetzt muss ich wohl nach Gravis düsen da hab ich ja keine lust drauf :(
 
Zurück
Oben Unten