iMac 21.5" (Late 2012) und Einbau einer SSD: Lüfterprobleme?

Hast du seit dem Umbau des Modells iMac 21.5"/27", Late 2012, Lüfterprobleme?

  • Nein.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ja, leider.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.935
Reaktionspunkte
3.977
Hallo allerseits,
meine heutige Frage richtet sich explizit an die unter euch, die eine 2.5" (Nicht-Apple) SSD in den iMac 21.5"/27" von 2012 eingebaut haben/haben einbauen lassen und zwar ohne (OWC-)Controller, sondern direkt.
Wie sieht es aus: Macht der Lüfter Probleme wie bei älteren Modellen oder kann man bei diesem Modell auf eine künstliche Lüftersteuerung (z.B. smcFanControl) verzichten?
Danke und schönen Abend! :)
- iPhill
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar den 27er, aber da läuft es problemlos mit dem OWC-Sensor für ca 40 euro
 
Und ohne OWC-Sensor, einfach mit Einbaurahmen, geht das nicht?

...mit Einbaurahmen und ggf. smcFanControl ist das doch überhaupt kein Problem, hab' ich schon 'zig mal gemacht. Nimm aber einen Einbaurahmen der auf jeder Seite alle drei Gewindebohrungen hat (du brauchst die jeweils äusseren), es gibt massig unbrauchbare verkürzte Versionen...
 
Zurück
Oben Unten