iMac 21.5" (Late 2012) und Einbau einer SSD: Lüfterprobleme?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von iPhill, 12.01.2018 um 19:08 Uhr.

Hast du seit dem Umbau des Modells iMac 21.5"/27", Late 2012, Lüfterprobleme?

  1. Nein.

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ja, leider.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. iPhill

    iPhill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    1.184
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Hallo allerseits,
    meine heutige Frage richtet sich explizit an die unter euch, die eine 2.5" (Nicht-Apple) SSD in den iMac 21.5"/27" von 2012 eingebaut haben/haben einbauen lassen und zwar ohne (OWC-)Controller, sondern direkt.
    Wie sieht es aus: Macht der Lüfter Probleme wie bei älteren Modellen oder kann man bei diesem Modell auf eine künstliche Lüftersteuerung (z.B. smcFanControl) verzichten?
    Danke und schönen Abend! :)
    - iPhill
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 um 20:37 Uhr
  2. roedert

    roedert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.977
    Zustimmungen:
    1.671
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Hab zwar den 27er, aber da läuft es problemlos mit dem OWC-Sensor für ca 40 euro
     
  3. iPhill

    iPhill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    1.184
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Und ohne OWC-Sensor, einfach mit Einbaurahmen, geht das nicht?
     
  4. bowman

    bowman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    495
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    ...mit Einbaurahmen und ggf. smcFanControl ist das doch überhaupt kein Problem, hab' ich schon 'zig mal gemacht. Nimm aber einen Einbaurahmen der auf jeder Seite alle drei Gewindebohrungen hat (du brauchst die jeweils äusseren), es gibt massig unbrauchbare verkürzte Versionen...
     
Die Seite wird geladen...