iMac 21,5 (Late 2009) startet nicht

G

gamer12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen Zusammen!
Ich habe von meiner Schwester ihren iMac erhalten, sie meinte auch dass er nicht mehr hochstartet. Mit hochstarten meine ich dass der iMac bei Betätigen des Powerknopfes keinen Mux macht. Ich gehe davon aus dass das Netzteil kaputt ist, aber wie kann ich sicher sein dass es auch das Netzteil ist bevor ich mir eines zulege?
Ich habe kein Problem das gute Teil zu zerlegen - aber stell mir auch zeitgliche die Frage ob es sich überhaupt bei diesem Gerät noch lohnt.

Falls ich diesen Zugang bekomme würde ich den mit einer SSD bestücken und RAM erweiterung machen, denke dann sollte er für Alltagssachen doch noch taugen, oder was meint ihr?

Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
LG
 
Ich würde mir die Mühe sparen, es sei denn dir gehts ums Basteln. Der iMac kann nur mit MacOS bis 10.13 (High Sierra) laufen. Kein Mojave, Catalina, Big Sur oder gar Monterey. Soll heißen, der Softwarestand ist dann schon wirklich alt. Ich würde den zumindest nicht mehr ans Internet anschließen.
 
Danke für deine Info - das sind auch eher meine Bedenken :-( - ich habe mir schon gedacht, dass ich evtl. windows drüber laufen lasse - taugt es da noch was?
lg
 
Ich würde bei einem 13 Jahre alten Gerät keinen Euro mehr investieren...... Ist ja schon ein Museumsstück...
Kannst ja mal im Technik Museum anfragen... oder falls Du magst, als Deko Stück in der Wohnung verwenden....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamer12 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten