iMac 21.5", Frage zum Display, Schlieren

G

gurkenfreund

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auch ich habe in der linken oberen Ecke Schlieren.
Reinigung der Frontplatte bringt nichts.

Meine Fragen:
  • In wie weit läst sich das Panel zerlegen zwecks Reinigung?
  • Ist es überhaupt möglich?
  • Ist es geschraubt oder geklebt?
  • Kennt jemand einen Händler der diese Arbeiten übernimmt?

Garantie gibt es nicht, und Nichtrauchergerät. Außer unsinniger Raucherkommentare habe ich hier im Forum nichts produktives gefunden.

Viele Grüße aus Berlin.
 
Hallo

Sind sie Schlieren auf der Rückseite der Scheibe oder im Panel ?
Kannst Du mal ein Bild davon machen ?
Sind die Schlieren im Panel könnte es ein Thermisches Problem sein, hatte schon iMacs mehrerer Generationen hier und alle bekommen mit der Zeit diese seltsame Schlierenbildung, meist oben links und rechts also genau da wo der iMac wärmer wird.
 
Hallo
Sind sie Schlieren auf der Rückseite der Scheibe oder im Panel ?
Kannst Du mal ein Bild davon machen ?

Sie sind oben links. Die Frontscheibe habe ich mit Saugnäpfen entfernt (diese hat keine Schlieren). Die Dinger sind definitv in dem Display hinter dessen Scheibe. Bild kann ich gerne später nachreichen.
 
solange du garantie hast, zum mac-tech bringen; dieser lässt einen test laufen und sagt dir ob getauscht wird oder nicht ..

normal: ja


hatte ich im 11. monat, panel wurde ersetzt und danach sofort applecare gekauft für etwaige weitere tauschereien.
 
hatte die auch mal = Garantiefall

Danke für die Info, vielleicht können wir uns auf die gestellten Fagen konzentrieren. Bin ja schon froh das ich Nichtraucher-Gerät geschrieben habe um die Sache hier technisch zu halten.
 
siehe link von mir... Dort findest alle infos ;-)
 
raucher oder nicht ist völlig egal da die "spuren" im display von den hitzefolien dahinter stammen, diese werden vom netzteil und anderen teilen ungleichmässig erwärmt ..
 
1) zerlegen laesst sich alles, ich wuerde davon abraten
2) siehe 1
3) geklebt soweit ich weiss, jedenfalls besteht es aus vielen Folien, die du vermutlich nicht einfach einzeln saeubern kannst
4) nein, die werden vermutlich ein neues Panel bestellen. Ansonsten Apple oder ein ASP, den Du ueber die Appleseiten findest.

Wenn Du noch Garantie hast und der Schmutz nicht hinter der Frontscheibe sondern irgendwo im Panel steckt, tauschen lassen.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten und Links, vielleicht findet sich noch jemand der es bereits versucht hat. Viele Grüße aus Berlin.
 
Mein iMac 21,5" mid 2010 hat letzten Mittwoch ein neues Display auf Garantie bekommen, wegen der Wolkenbildung links oben. Einen Test hat der Techniker nicht laufen lassen, war ja eindeutig.

Man hat mir sehr empfohlen Applecare für den iMac zu kaufen was ich auch tun werde, ein Display kostet ca. 300€ plus Einbau.

Nun bin ich mal gespannt ob die Wolken in ein paar Monaten wieder kommen oder ob Apple verbesserte Austauschdisplays liefert.
 
Zurück
Oben Unten