iMac 21,5" Festplattentausch gegen SSD

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.033
Hallo,

hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen ob es sich lohnt eine HDD gegen eine SSD zu tauschen? :)
Hmm, klar wird es sich lohnen, aber ich meinte eher ob es hier schon Umbauten dieser Art gibt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Ich möchte die "grottenlahme" Festplatte einfach gegen eine SSD tauschen und hoffe das geht ohne Probleme.
Es handelt sich um einen iMac 21,5", Ende 2015, i5 , 3,1 GHz

Gruß
Pinky
 
Die Dinger sind halt verklebt, und da geht das dann nicht mehr so einfach. Da in deinem Fall wohl noch Garantie(?) drauf ist, wuerde ich das Geraet auf alle Faelle zum authorisierten Haendler bringen. Bei meinem 2010er iMac hat es sich auf alle Faelle rentiert. Nie wieder einen Rechner ohne SSD. :)
 
OK, ich habe mir jetzt ein externes inateck-Gehäuse gekauft, eine 250Gb Samsung NAND SSD 850 EVO eingesetzt und mein System von der "grottenlahmen" internen HDD auf die SSD geklont.
Neustart, aahhhhh, es flutscht wieder und so kann man auch arbeiten ohne mehr Zeit für startende Programme und sonstiges zu verplempern.
Eine Wohltat.

Danke euch noch für die Anregungen und Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten