iMac 21,5" Display + Scheibe nach Umrüstung wie Staubfrei bekommen ?

A

astrafreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
321
Reaktionspunkte
17
Hallo liebe Macuser,

nachdem ich nun auch meinem iMac eine Rundwäsche incl. neuer WLP nach 3 Jahren gegönnt habe, Beitrag und Bilder folgen extra wie beim MacBook, habe ich das Problem, daß ich einfach das Display und die Scheibe von innen nicht Staubfrei bekomme. Ich weiß nicht, wie oft ich heute Nacht (bis 3.00 Uhr hab ich gebaut) die Scheibe wieder abgenommen habe und alles möglich mit swiffer, mit Mikrofasertuch und was weiß ich probiert habe.

Wie machen die das im Store bei Reparaturen , die bekommen das ja auch hin. Mein iMac war ja 2 mal zur Reparatur in den 3 Jahren und es war hinterher nix zu sehen.
Das Erste was ich gemacht habe, war mit so einem neuen Swifferstaubfänger am Display lang zu fahren, und da wars geschehen, lauter Schlieren, ganz komisch, als sei Fett mit Staub vermischt drauf. Dann mußte ich halt das ganze Display wieder sauber machen und putzen, mit angefeuchtet Mikrofasertuch hab ich's wieder sauber bekommen. Dann hab ich mehmals versucht, mit einem Mikrofasertuch über Display und Scheibe zu gehen vor dem Zusammensetzen, aber immer wieder hingen dann Staubfusseln zwischen. So sieht man die ja nicht. Aber sobald Licht drauf scheint, sieht man jedes Staubkörnchen.

Ich hoffe, von euch hat jemand eine einfache Lösung, wie man das hinbekommt. :kopfkratz:

mfg astrafreak
 
Da die Scheibe von innen beschichtet ist dort nie Fingerabdrücke hinterlassen oder sonstige drüberwischen. Staub einfach mit nem Blasebalg oder Luft aus der Dose wegpusten.
 
Hmmm, dafür dürfte es zu spät sein, da habe ich schon drüber gewicht mit dem Mokrofasertuch.
 
Zurück
Oben Unten