iMac 21,5 2017 mit kaputtem Display

Öschie

Öschie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich hab n' iMac 21.5 von 2017 mit kaputtem (nicht funktionierenden, bleibt dunkel) Display recht günstig erhalten.

Der Vorbesitzer wollte die bereits vorhandene SSD mit einer größeren austauschen und hatte dabei das Display zerstört.

Wie kann ich jetzt feststellen ob eventuell andere Bauteile (Logicboard usw.) auch kaputt sind, oder wie kann ich über externen Bildschirm den iMac in betrieb nehmen?

Danke für Eure Hilfe

der Öschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, externen Monitor anschließen und starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hy Jörg

Um einen Externen Monitor zu benutzen muss ich erst Passwort für Benutzer nach dem einschalten des iMac und des weiteren den externen Monitor als zusätzlichen Monitor im System angeben.

Da ich aber im Moment das Display des iMac nichts anzeigt (Display bleibt dunkel, hab ich oben doch so angegeben) ist dass doch etwas schwierig.

Danke

der Öschie
 
Dann ist der iMac noch nicht zurückgesetzt das sollte man schon machen. Das müsste auch mit einem externen Monitor klappen.
Dazu brauchst du nen Bootstick denke der iMac ist bestimmt noch mit der AppleID des Vorbesitzers verknüpft.
 
Hy
Den Rechner hab ich ohne Festplatte (SSD) erhalten und der Vorbesitzer hat hat die Verknüpfung zur Apple ID aufgehoben.

Ich hab noch ne ältere SSD mit Mojave die ich eingebaut habe.
Des Weiteren hab ich festgestellt das wenn ich mit einer starken Taschenlampe auf das Display Leuchte ich den Startapffel und danach den Passworteingabe Modus erkenne.

Also ist die Hintergrundbeleuchtung kaputt.

Jetzt sollte ich mich um ein neues oder gutes gebrauchtes Display umsehen. Sollte jemand hier so etwas rummliegen haben bitte ich um Angebote.

Danke

Der Öschie
 
Frage mal Roman 78 hier im Forum
 
Hy rembremerdinger

Danke werd ich machen. Wie find ich Roman 78 für ne anfrage?

Der Öschie
 
Hy wiefra3

Hab ich gerade rausgefunden wie.

Danke
 
Hy UnixLinux

Hab's schon rausgefunden wie's geht.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux
Der wird sich aber erst nach den Dollen Tagen melden der ist in den Niederlanden dem Trubel zu entfliehen.:D
 
Hy rembremerdinger

Danke
 
Und trotzdem is er in die Niederlande.:drive:
 
Hy

Danke für Eure Hilfe und noch n' schönen Sonntag Abend.

Der Öschie
 
Bitteschön:D
 
Zurück
Oben Unten