iMac 21,5" 2011 mit K1100 umgebaut - und random Reboots

Kleines Update dazu...

Ich weiß nicht ob es nur ein blöder Bug ist, aber Catalina 10.15.7 crasht in einer Linie - im Installer und wenn mans schafft Catalina zu installieren, auch im OS dann laufend.

Ich hab jetzt aus Interesse mal angefangen ältere Versionen zu probieren und siehe da, 10.15.3 funktioniert.
Soweit sogut, 10.15.3 hatte bisher keinen einzigen Panic - weder im Setup noch jetzt im OS.

Interessanterweise läuft bei 10.15.4 der Ladebalken der Installation (Apfel mit ...noch ungefähr 39 Minuten) nur auf nem externen Bildschirm, nicht am iMac selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Update dazu - falls mal wer auf diesen Thread stößt mit selbigem Problem:

Ich hatte immer den dosdude Catalina Patcher benutzt um auch die letztaktuelle Catalina Version zu laden.
Offenbar war damit etwas nicht in Ordnung, da hier jedesmal im Installer schon Panics auftraten - aber nur auf dem iMac, auf 2 MBP funktionierte es.

Ich habe folgend begonnen, via Downloadscript von diesem Link ältere Versionen beginnend mit 10.15.3 bis 10.15.5 zu laden sowie ebenso die 10.15.7.
Installiert habe ich dann aber die downgeloadeten Setup-Files mit dosdude's Installer.
Alle haben problemlos ohne Panic installiert - auch die letztaktuelle Version 10.15.7 - wobei hier beim Downloadscript 2 Versionen angeboten wurden, ich habe die aktuellste genommen.

In der Zeit während der ganzen Setup-Tests wurde nichts am iMac verändert, es sind dieselben RAMs und die selbe SSD drinnen.
Also falls wer Panics hat beim Installieren schon, vielleicht mal mit dem Downloadscript aus o.a. Link probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten