iMac 21,5 2010 aufgerüstet - MacOS hängt bei Installation

J

Johannes97

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Liebe Community,
Ich habe ein Problem.. Undzwar habe ich ein iMac 21,5 aus dem Jahr 2010. Er lief ohne irgendwelche Probleme. Ich habe die HDD ausgebaut und eine SSD eingebaut. Zudem habe ich den RAM erweitert, indem ich zu den vorhandenen 4GB RAM einen 8GB RAM Riegel eingebaut habe. Er hat die selben Leistungsdaten, ist jedoch von einem anderen Hersteller. Eigentlich wollte ich auch via Time Maschine ein Backup erstellen, aber entweder ist da etwas schief gegangen oder auch dagegen streut sich der iMac. Undzwar wollte ich auf die neue SSD MacOS installieren, jedoch hängt er sich immer wieder auf bei der Installation. Das Backup via Time Maschine kann man komplett vergessen. Jedoch habe ich noch die CD vom iMac auch auch damit hängt sich der iMac immer wieder auf. Ich habe dann ein Boot USB Stick mit der aktuellsten Version die auf dem iMac läuft vorbereitet. Auch hier fängt er auch MacOS vorerst zu installieren und zeigt dann an, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Die SSD ist auch schon richtig formatiert und wird erkannt. Ich kann mir nicht erklären wieso es nicht funktioniert. Habe auch bereits die alte HDD zwischenzeitlich eingebaut, aber da ist das Betriebssystem bereits runter und lässt sich nicht neu aufspielen. Eigentlich müsste alles richtig sein und voll funktionsfähig, aber es klappt nicht. Hat jemand eine Idee voran es liegen kann? Ich verzweifle.. Habe es bereits so häufig versucht MacOS zu installieren und es bricht immer wieder ab.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und schonmal danke im Voraus. Bitte nur produktive Nachrichten.

Liebe Grüße
Johannes
 
Hallo und Willkommen.

Hast du schon mal probiert ohne dem 8GB Modul das OS zu installieren, also nur mit dem original Speicher?
 
Hallo und Willkommen.

Hast du schon mal probiert ohne dem 8GB Modul das OS zu installieren, also nur mit dem original Speicher?

Nein habe ich noch nicht. Ich probiere das gleich mal aus, danke!
 
Hallo und Willkommen.

Hast du schon mal probiert ohne dem 8GB Modul das OS zu installieren, also nur mit dem original Speicher?

Es hat funktioniert, danke! Held des Tages!

Kann /closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78 und dg2rbf
Dann wird das Modul nicht richtig im iMac funktionieren. Du kannst auch mal probieren um nur den 8GB zu benutzen und die anderen aus zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
Zurück
Oben Unten