imac 21 2015 Reparatur?

H

Hightower997

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
261
Reaktionspunkte
4
Hi

der iMac 21 2015er von nem Kumpel geht nicht mehr einschalten,er hat schon einen Termin an der Genius Bar! Der Imac ist mit einem Passwort gesichert (keine Verschlüsslung) was passiert mit den Daten auf dem Imac? Es gibt ein Backup,aber es geht ihm darum dass Apple nicht an seine Daten soll! Wenn der Imac da bleiben muss bauen die die Festplatte aus und geben sie mit?

Werden Vorort Reparaturen durchgeführt ? Netzteil,Logicboard?
 
Ob direkt vor Ort Reparaturen durchgeführt werden kann ich nicht beantworten. Falls dem nicht so ist kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen, dass die vorher die Festplatte ausbauen. Ich denke was die Daten angeht muss man da Apple einfach Vertrauen. Eine Verschlüsselung wäre definitiv besser gewesen. Das Passwort ist für Apple-Mitarbeiter sicherlich überhaupt gar kein Hindernis.

Ich hatte meinen iMac selbst schon einmal beim Apple-Partner. Zum Glück hatte ich da noch keine wichtigen Daten drauf. Abgesehen von E-Mails habe ich alle anderen wichtigen Sachen auch auf einer externen SSD liegen und nutze die interne SSD im Prinzip rein für das Betriebssystem und die Programme. Im Falle einer Reparatur muss ich mir dann weniger Sorgen um die Daten machen.
 
Ich denke auch, dass du den Mitarbeitern einfach vertrauen musst, wenn du nicht vorher die Festplatte selbst ausbauen willst. Außerdem denke ich, dass die Mitarbeiter den nur hochfahren, um zu gucken ob er läuft, aber ansonsten nichts mit der Festplatte machen.
 
Zurück
Oben Unten