iMac 2021 oder Mac mini mit hp u28 4k hdr monitor

Das ist aber reichlich viel

Anhang anzeigen 331305#

Ich würde im übrigen keinesfalls den Mac Mini dem iMac vorziehen, nur weil er ein paar Euros preiswerter ist.
Der "Rechner" ist eigentlich der Gleiche, geht mir hat nur um die Größe.
Warum viel ?? Vor allem wie kommst du auf 1372€ ?? Der, mit den mehreren Anschlüssen, fängt doch schon bei 1669€ an...
 
Ich habe jetzt auch mal einen Mini gekauft, weil ich mit meinem 4k LG für seine 450 Euro sehr zufrieden bin. Und 719 Euro für die kleine Wunderkiste ist schon klasse.
Jedoch ist der iMac wirklich ein feines Gerät! Wenn man die hervorragende Display Qualität mit in die Waagschale wirft, auch keinesfalls zu teuer.
 
Von dem mit mehreren Anschlüssen (ich denke Du meinst den mit 4) hattest Du auch nichts geschrieben.

Der "Rechner" ist der Gleiche, aber das Design ist nicht das Gleiche. Beim iMac ist halt ein hervorragender 4,5 K Monitor,
eine tolle Tastatur mit Touch-ID und eine Maus dabei.
 
Von dem mit mehreren Anschlüssen (ich denke Du meinst den mit 4) hattest Du auch nichts geschrieben.

Der "Rechner" ist der Gleiche, aber das Design ist nicht das Gleiche. Beim iMac ist halt ein hervorragender 4,5 K Monitor,
eine tolle Tastatur mit Touch-ID und eine Maus dabei.
Ja das stimmt allerdings. Ich habe die Bestellung auch noch nicht storniert, bin mir noch nicht ganz schlüssig.....
Es reizt mich aber auch der größere Monitor.....
 
Hallo Leute, ich habe heute viel gelesen und nach Monitoren gesucht, leider hatten manche lange Lieferzeiten andere hohe Leierkosten. Schlussendlich habe ich doch noch einen gefunden, doch bevor ich mir den bestelle, möchte ich noch die Experten unter euch fragen, ob ich den nutzen kann.
Es ist nun der Dell geworden.
 
Ich würde 4K (oder mehr) nehmen, die Power zur Skalierung hat der M1 und wenn man einmal die feine Auflösung hatte. will man nicht mehr drauf verzichten.
 
Genau. Der andere (28") Monitor hatte doch eine höhere Auflösung, warum jetzt den Dell?
Der hat genau die Auflösung und Größe wie die alten 27" iMacs von 2010 ...
 
Genau. Der andere (28") Monitor hatte doch eine höhere Auflösung, warum jetzt den Dell?
Der hat genau die Auflösung und Größe wie die alten 27" iMacs von 2010 ...
Der ist leider schwer zu bekommen. Aber stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass der HP besser ist, danke....
Habe mich durch diese (Pfeil) Zeile blenden lassen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-14 um 02.57.17.png
    Bildschirmfoto 2021-05-14 um 02.57.17.png
    665,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Qual der Wahl:
HP U28 Lieferung 5 - 10 Tage Preis 449 €
oder
HP Z27K Lieferung sofort Preis 581€
oder
HP V28 Lieferung sofort Preis 319 €
Alle haben eine Auflösung von 4K UHD (3840 x 2160)
Ich denke der Z27K ist der Nachfolger des U28
Preislich liegt es in meinem Rahmen
Welcher ist jetzt besser ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Der billige HP V28 ist laut der HP Homepage mit einem TN Panel ausgerüstet,
das wäre der letzte den ich kaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Habe jetzt die Qual der Wahl:
HP U28 Lieferung 5 - 10 Tage Preis 449 €
oder
HP Z27K Lieferung sofort Preis 581€
oder
HP V28 Lieferung sofort Preis 319 €
Alle haben eine Auflösung von 4K UHD (3840 x 2160)
Ich denke der Z27K ist der Nachfolger des U28
Preislich liegt es in meinem Rahmen
Welcher ist jetzt besser ???
Besser? Die Dell und LG!

Hat HP auch eine Splittscreen Aufteilung? Ohne diese würde ich keinen Monitor mehr haben wollen. Uns so ein kleiner Monitor reicht Dir?
 
Was ist denn eine Splitscreen Aufteilung bei einem Monitor?
Und wofür benötigt man das?

Ein 28" Monitor (4K) ist doch kein kleiner Monitor, warum sollte der nicht reichen?
Der ist grösser als der grösste iMac den man kaufen kann.
 
Ja von der Größe reicht er mir, habe auch nicht mehr Platz…und welcher ist nun besser, bzw. zu empfehlen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dritte (günstige) scheint auch keine Höhenverstellung zu haben und der Rahmen (im Vergleich) stört auch, den würde ich nicht nehmen.
 
Ich denke ich nehme den U28 auch wenn ich 10 Tage warten muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Nachfrage zum Thema. Ich will meinen iMac 2013 durch einen Mac Mini M1 ersetzen. Dabei kommt man am Monitor-Thema nicht vorbei, deshalb bin ich hier gelandet ;-)
Mir würden (als hauptsächlich Office-Nutzer) 4k auf 27" vollkommen ausreichen. Die liefert der MMM1 ja per HDMI. Die beiden Monitore, die ich in Betracht ziehe (LG 27 UHD 4k mit IPS-Panel), sind praktisch identisch. Der eine hat nur 2 HDMI-Ports (267€) und der andere HDMI + USB + DisplayPort (449€). Preisunterschied also gut 180€.
Liege ich richtig, wenn ich den günstigeren für meine Zwecke kaufe. da ja beide 4k per HDMI liefern? Mir ist nicht klar, wozu ich die anderen Ports nutzen/brauchen könnte...
Grüße!
 
Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Nachfrage zum Thema. Ich will meinen iMac 2013 durch einen Mac Mini M1 ersetzen. Dabei kommt man am Monitor-Thema nicht vorbei, deshalb bin ich hier gelandet ;-)
Mir würden (als hauptsächlich Office-Nutzer) 4k auf 27" vollkommen ausreichen. Die liefert der MMM1 ja per HDMI. Die beiden Monitore, die ich in Betracht ziehe (LG 27 UHD 4k mit IPS-Panel), sind praktisch identisch. Der eine hat nur 2 HDMI-Ports (267€) und der andere HDMI + USB + DisplayPort (449€). Preisunterschied also gut 180€.
Liege ich richtig, wenn ich den günstigeren für meine Zwecke kaufe. da ja beide 4k per HDMI liefern? Mir ist nicht klar, wozu ich die anderen Ports nutzen/brauchen könnte...
Grüße!
LG 27UN83A nutze ich mit Mac mini, allerdings mit USB C. Bin sehr zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STT11
LG 27UN83A nutze ich mit Mac mini, allerdings mit USB C. Bin sehr zufrieden!
Ok. Das ist der eine Kandidat. Danke für die Info. Der LG 27UL550-W ist (für mich) identisch und hat eben nur die HDMI Ports.
Welchen Vorteil bringt USB C?
 
Zurück
Oben Unten