iMac 2021 oder Mac mini mit hp u28 4k hdr monitor

Ich denke ich nehme den U28 auch wenn ich 10 Tage warten muss
Na toll, da wollte ich den gerade bei HP bestellen, "ausverkauft" :(

Edit: Ich habe doch noch einen bekommen. Bei Coolblue, wird morgen geliefert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine Splitscreen Aufteilung bei einem Monitor?
Und wofür benötigt man das?

Ein 28" Monitor (4K) ist doch kein kleiner Monitor, warum sollte der nicht reichen?
Der ist grösser als der grösste iMac den man kaufen kann.
Nur Provokativ oder woran liegt es? Ich steh nicht so auf rhetorische Fragen....

Aber für Dich gerne.

Splitscreen, denke da kommst du drauf;)
Warum die Größe nicht reicht? Na mir wäre es zu klein um mind. 3-4 Fenster gleichzeitig offen zu haben....
Nur weil der aktuelle iMac nur in 24" zu bekommen ist, darf keiner mehr einen 32/34/38 oder 40 Zoll Monitor haben? Aja....
 
Splitscreen, denke da kommst du drauf;)
Warum die Größe nicht reicht? Na mir wäre es zu klein um mind. 3-4 Fenster gleichzeitig offen zu haben....
Nur weil der aktuelle iMac nur in 24" zu bekommen ist, darf keiner mehr einen 32/34/38 oder 40 Zoll Monitor haben? Aja....

Du antwortest auf Fragen und unterstellst Aussagen die keiner gemacht hat.
Nur weil Du einen 32" Monitor hast, darf keiner mehr einen 28" haben weil er Dir zu klein ist?
Einen 28" Monitor als klein zu titulieren ist nicht provokativ?

Leider antwortest Du auf die einzige Frage, die absolut ernstgemeint war, nicht.

Was ist eine Spltscreen Aufteilung und warum braucht man sie.

Zitat:
Besser? Die Dell und LG!

Hat HP auch eine Splittscreen Aufteilung? Ohne diese würde ich keinen Monitor mehr haben wollen. Uns so ein kleiner Monitor reicht Dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und ma2412
Du antwortest auf Fragen und unterstellst Aussagen die keiner gemacht hat.
Nur weil Du einen 32" Monitor hast, darf keiner mehr einen 28" haben weil er Dir zu klein ist?
Einen 28" Monitor als klein zu titulieren ist nicht provokativ?

Leider antwortest Du auf die einzige Frage, die absolut ernstgemeint war, nicht.

Was ist eine Spltscreen Aufteilung und warum braucht man sie.

Zitat:
Was soll das? Eine absolut überflüssige Unterhaltung. Ja, Ich finde einen 28“ Monitor klein, und habe lediglich eine Frage gestellt. Mit keiner Silbe habe ich gesagt, dass jeder machen muss was ich gut finde.
Splittscreen macht das was der Name sagt, bei zb Dell oder LG wird der Monitor in Felder unterteilt. So kann man seine PDF‘s, Zeichnungen , Office etc direkt in die Felder ziehen.
 
Aber wenn ein 5€ Tool wie Magnet das kann - wozu muss der Bildschirm das können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und ma2412
Ist halt wie so oft, er muss gar nichts, aber da die LG oder Dell‘s ansonsten auch gut sind, passt es für mich.
 
Ich habe nun mal den neuen Monitor an das MacBook Pro (2015) meiner Frau, per HDMI angeschlossen. Der Monitor hat ein super Bild, doch was mir sofort aufgefallen ist, das ist die superkleine Darstellung wenn man in dem "optimalen" Modus bleibt, ich habe das Bild jetzt skaliert, dass man was sehen kann.
Dann ist mir weiterhin aufgefallen, dass wenn man über die Seiten scrollt, das Bild und die Schrift nicht sauber läuft sondern eher so zittert.
Kommt das MacBook vielleicht nicht mehr mit dem Monitor klar ???
Ich hoffe nicht, dass das bei meinem Mac mini auch so ist.....
Edit: Ich glaube ich, ich habe die Antwort schon gefunden, Das MacBook kann wohl nur mit 30 Hz übertragen, denn in den Infos vom Monitor steht Optimaler Modus 60Hz. Aktueller Modus 30Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wie viel Hz läuft denn der Bildschirm?
 
Ja dann ist es ja klar dass es ruckelt. Er solltet schon auf 60 Hz laufen.
 
Dann ruckelt es eben. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: jockel06
Guten morgen,
heute bekomme ich meinen kleinen :)
Wie Regel ich nun eigentlich die Lautstärke meiner angeschlossenen Lautsprecher und die Helligkeit des Monitors ??
Geht das mit Bordmitteln oder benötigte ich hierzu zusätzliche Programme???
 
Guten morgen,
heute bekomme ich meinen kleinen :)
Wie Regel ich nun eigentlich die Lautstärke meiner angeschlossenen Lautsprecher und die Helligkeit des Monitors ??
Geht das mit Bordmitteln oder benötigte ich hierzu zusätzliche Programme???
Warum soll das nicht mit Boardmitteln von MacOs oder direkt am Monitor gehen?
 
Deshalb frage ich ja, ob es so geht, die Monitorhelligkeit über die Tastatur zu regeln
 
Zurück
Oben Unten