iMac 2021 in Bunt

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Siehe hier:
Daran glaube ich aber nicht!
 
Warum nicht. Die neuen Designs, die vermutet werden, sehen für mich aus als wenn Sir John Ive endgültig rausgekegelt wurde. Scherentastatur anstatt Butterfly, oh Graus das Mac Book ist dicker. Bei Ive war in den letzten Jahren die Maxime, dünner ist besser.
Aber das Dogma ist wohl nicht mehr gültig.
 
Sag ich ja auch. Man löstbsich von Sir Ive auch beim Design. Ohne Jobs war er einfach nicht gut genug. Mehr als dünner viel ihm nicht ein und die Ingenieure durften es ausbaden.
 
Grün, blau und rot auf dem Desktop? Wer will das in den 2020ern? Zu den Plastikkübeln passte das verspielte Design mit den grellen (!) Farben auch. Aber Pastellfarbenes Alu... au weia. Aber was weiss ich schon? :D

Der Ursprungs-iMac war übrigens nur in BondiBlue erhältlich. Das bunte Zeug kam erst später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halessa, kingjulien77, lefpik und 5 andere
Grün, blau und rot auf dem Desktop? Wer will das in den 2020ern? Zu den Plastikkübeln passte das verspielte Design mit den grellen (!) Farben auch. Aber Pastellfarbenes Alu... au weia. Aber was weiss ich schon? :D

Der Ursprungs-iMac war übrigens nur in BondiBlue erhältlich. Das bunte Zeug kam erst später.
Das BondiBlue war echt schön. Zum Glück kein "Schalkeblau", dann wäre es nie zu dem Erfolg von heute gekommen :hehehe: (scnr)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: imacer, iPhill, peterge und 2 andere
Der mintgrüne sieht gut aus
 
Mir gefällt der Cornflakesblaue ...

In Zeiten von Homeschooling und Office finde ich verschiedene Farben gar nicht so schlecht. Denkt an die Kids. Schließlich gibt es auch bunte Schulmappen.
 
Nennt mich langweilig, aber ich würde Schwarz nehmen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjulien77, Scum, lefpik und 2 andere
Grün, blau und rot auf dem Desktop? Wer will das in den 2020ern? Zu den Plastikkübeln passte das verspielte Design mit den grellen (!) Farben auch. Aber Pastellfarbenes Alu... au weia. Aber was weiss ich schon? :D

Zu den Nutzern passt das nicht, da hast du vollkommen Recht. Zu Apple passt das inzwischen sehr gut.
Da würde auch passen das iPhone und iPad runde Ecken haben und der iMac - designtechnisch in dem Fall zu einem billigen Display degradiert - eckig wäre.

Wäre das die Zukunft kann sich Apple zusammen mit Prosser wieder schlafen legen.


Der Ursprungs-iMac war übrigens nur in BondiBlue erhältlich. Das bunte Zeug kam erst später.

Richtig
Es hat aber in die Zeit gepasst.
Heute erweckt das eher den Eindruck einer billigen Massenware und ist in pastelltönen eher eine ausgewaschene Darstellung des Ideenreichtums.
 
Meine ganz unbedeutend Meinung hierzu: Edel ist anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Dürfte vor allem manch gehässigen Partner/-in auf den Plan rufen.
Mann/Frau bestellt in Schwarz -> Partner/-in wartet auf passenden Moment, loggt sich ein und ändert die Bestellung auf Puderrosa oder Himmelblau.
:iD:
So schnöde Pastell ist, es sind klassische Farben, die selbst in der Mode zeitlos sind und im Grunde immer gehen. Vielleicht zeigen auch die Abverkäufe der letzten iPad/iPhone Farben, dass es Trend wird.
 
Ich fände das eigentlich schade, wenn auf der Front der untere Rand mit dem Apfel komplett verloren ginge. Das ist doch ein typisches Markenzeichen des iMac. Darüber hätte man ja die Displayränder verschwinden lassen können.
Außerdem, wenn der untere Streifen verschwindet, ist die Betrachtungshöhe des Bildschirms ein gutes Stück niedriger. Es sei denn, man macht den Standfuß höhenverstellbar, aber das sieht auf den Bildern nicht so aus.
Mein Favorit wäre nach wie vor silber. Und nein, ich glaube nicht, dass der iMac sich als Fashion-Produkt eignet wie ein iPhone, dessen Farbe passend zur Kleidung oder zu den Fingernägeln abgestimmt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falconwing
dass der iMac sich als Fashion-Produkt eignet
Das hat doch beim 1. iMac auch super funktioniert.
Mir hat es zwar auch nicht gefallen und ich teile hier dein Geschmack, aber der Markt sieht es halt anders. (wer kauft schon ein GOLDENES iPhone?)
 
Die Farben finde ich teilweise schick.

Aber mir sind die iMacs mittlerweile zu eckig.. Ein paar Rundungen mehr würden mir schon gefallen.

Aber das ist doch alles Geschmacksache, jeder sieht das anders...
 
In Zeiten von Homeschooling und Office finde ich verschiedene Farben gar nicht so schlecht. Denkt an die Kids. Schließlich gibt es auch bunte Schulmappen.
Richtig, damit die einzelnen Fächer anhand der Farben schnell gegriffen werden können. Bedeutet im Umkehrschluss, dass für jedes Fach ein iMac in entsprechender Farbe angeschafft werden muss :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Die Farben sehen doch ganz witzig aus, würde ich meiner Schwester schenken, die steht auf son Bonbon-Milchshake-Regenbogen-Quatsch. :)
Und auf Apple sowieso, egal was die rausbringen.

Ich für mich privat würde mir nie einen PC kaufen, bei dem ich die Teile nicht wechseln, bzw. upgraden kann. Hat meiner Meinung nach einerseits was mit Selbstbestimmung und Bevormundung und andererseits mit Hobby und Basteltrieb zu tun, zudem ists scheisse für die Umwelt! Dumm nur, dass der aktuelle MacPro noch so "günstig" ist, da muss der Classic MacPro wohl noch etwas halten... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruzer
Sag ich ja auch. Man löstbsich von Sir Ive auch beim Design. Ohne Jobs war er einfach nicht gut genug. Mehr als dünner viel ihm nicht ein und die Ingenieure durften es ausbaden.
Naja, das Design des neuen iMacs ist wohl am iPad Pro und Pro Display XDR orientiert. Beides Produkte die noch unter Jony Ive vorgestellt wurden... ich verstehe nicht, wie man Ive immer so schlecht machen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten