iMac 2020 mit eGPU unter Bootcamp an einem externen Bildschirm betreiben

Ok also verstehe ich das richtig - die eGPU mit dem Mac verbinden über TB3 und gleichzeitig einen externen Monitor an die eGPU anschließen? Ginge dann sicherlich auch über HDMI oder? Habe noch einen Samsung 27' 144Hz Monitor den ich dafür nutzen könnte.

Kann man dann am Mac auf zwei Bildschirme umschalten?
Genau. Das eGPU-Gehäuse hängt am iMac via TB3 und dein Bildschirm direkt an der Grafikkarte (DP oder HDMI, kommt auf die Grafikkarte an)

Wie meinst du Umschalten auf zwei Bildschirme?
 
Ok also verstehe ich das richtig - die eGPU mit dem Mac verbinden über TB3 und gleichzeitig einen externen Monitor an die eGPU anschließen?
(y)

Ginge dann sicherlich auch über HDMI oder?
(y)

Habe noch einen Samsung 27' 144Hz Monitor den ich dafür nutzen könnte.
Welche Auflösung? HDMI kann glaub ich FHD mit nur max. 60 Hz und 4K bis 30 Hz. Display Port kann sogar 4K @144 Hz.

Kann man dann am Mac auf zwei Bildschirme umschalten?
Natürlich. Wär ja sonst sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Garrison
Welche Auflösung? HDMI kann glaub ich FHD mit nur max. 60 Hz und 4K bis 30 Hz. Display Port kann sogar 4K @144 Hz.
Das war mal mit HDMI 1.4 so. Mein Spielerechner hängt im Wohnzimmer über HDMI an meinem OLED-Fernseher und macht da 4K@120Hz mit HDR, G-Sync und allem was man haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Mr Garrison
Ok also verstehe ich das richtig - die eGPU mit dem Mac verbinden über TB3 und gleichzeitig einen externen Monitor an die eGPU anschließen? Ginge dann sicherlich auch über HDMI oder? Habe noch einen Samsung 27' 144Hz Monitor den ich dafür nutzen könnte.

Kann man dann am Mac auf zwei Bildschirme umschalten?
Wenn Du die eGPU sowohl am Mac unter macOS als ach unter Bootcamp Windows verwenden willst, dann aber bitte ne AMD, weil Nvidia unter Mac nichts wird. Dann hast Du aber unter Windows bastelei, weil AMD unter Bootcamp Windows nicht so richtig will.... (sieh post von Mr. Garrison)
 
Wenn Du die eGPU sowohl am Mac unter macOS als ach unter Bootcamp Windows verwenden willst, dann aber bitte ne AMD, weil Nvidia unter Mac nichts wird. Dann hast Du aber unter Windows bastelei, weil AMD unter Bootcamp Windows nicht so richtig will.... (sieh post von Mr. Garrison)

Also es wird auf jeden Fall eine nvidia, weil ich die hier ja schon rumliegen habe ;-)

Ich habe noch nie mit Bootcamp gearbeitet - wie funktioniert das dann? Man fährt den Mac hoch, es läuft MacOS und die interne Grafikkarte. Dann schalte ich auf Windows um und das läuft unter der eGPU?
 
Zurück
Oben Unten