iMac 2020 bestellen - Unsicher bei der CPU Wahl

C

CharlyFive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
152
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich möchte den iMac 27" 2020 bestellen.

Ich rendere ab und zu mal ein Video. Letztens habe ich für ein 7GB Video rund 3 Stunden mit meinem iMac 2019 mit 3,7 GHz 6-Core Intel Core i5 gebraucht. Das war mir dann doch schon was zu lange ...

Nun bin ich am überlegeb, ob ich den neuen mit der 3,8 GHz 8‑Core Intel Core i7 Prozessor der 10. Generation oder 3,6 GHz 10‑Core Intel Core i9 Prozessor der 10. Generation nehme. Was meint ihr, würde es einen großen unterschied machen ob den i7 8 Core oder den i9 10 Core?
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit renderst du denn?
Der T2 Chip im 2020 bringt ja auch h265 Hardware Kodierung mit.
 
Beim nächsten Lottogewinn wäre es

Apple iMac 27" 3.60 64 4TB 5700XT 10GE Nanoflexglas
 
Mit Handbrake
 
Mit einem Core2 Duo hat man 2007 ein 320x200 Webcam-Video in 3h gerendert
Mit einem i3 renderte man ein 1080i Video in 3h.
Mit einem i5 rendert man ein 4k Video in 3h.
Mit einem i7 rendert man 2021 ein 8k Video in 3h.
Mit einem A16 wird man ein 16k Video in 3h rendern.

Die Zeit bleibt konstant, nur die Ansprüche ändern sich.
 
Da ist aber der i7 2020 nicht mit dabei.
 
@marcozingel wenn du nix vernünftiges dazu zu sagen hast, dann halte dich doch bitte raus. oder habe ich gefragt wie man das nanotexturglas reinigt.
 
  • Haha
Reaktionen: marcozingel
Liegt das an Covid oder an der Sommerhitze oder verstehst du keinen Spass !
 
  • Haha
Reaktionen: Isegrim242
Hol am besten das bessere. Einfach wegen der Zukunftsicherheit und wenn dir nachher die Leistung doch nicht ausreicht stehst du wie ein Depp da....
 
Ich sach's mal ganz ehrlich: Die Wahl der CPU wird da nicht wirklich gefühlt(!) was ändern.

Wie @oneOeight schon angemerkt hat, dürfte hier die Wahl des Presets entscheidender sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SirVikon
Wohl so gefühlte 20% bei der CPU und 40% Zuwachs bei der GPU flüstern Informierte...
Also eigentlich kein Kaufgrund wenn es nicht unbedingt notwendig ist oder aus welchem Grund auch immer.
 
Zurück
Oben Unten