iMac 2019 - Wie sind eure Lieferzeiten?

shaky

shaky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
6
Ich habe heute einen neuen iMac 27" mit folgender Ausstattung bestellt:

27" iMac mit Retina 5K Display

Hardware:
  • 3,7 GHz 6‑Core Intel Core i5 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 4,6 GHz)
  • 16 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
  • 1 TB SSD Speicher
  • Radeon Pro 580X mit 8 GB GDDR5 Grafikspeicher
  • Magic Mouse 2
  • Magic Keyboard mit Ziffernblock – Deutsch
  • Zubehörkit
Software:
  • Pages, Numbers, Keynote
  • Fotos, iMovie, GarageBand
  • macOS


Laut Bestellstatus - Ankunft am 16 - 23. April

Habt ihr auch so lange Lieferzeiten?
 
Laut Bestellstatus - Ankunft am 16 - 23. April

Habt ihr auch so lange Lieferzeiten?
Das nennst du lang? Das ist doch schnell. Auf meinen ersten Mac hab ich über 6 Wochen gewartet ;)
 
Ich habe gerade eben folgende Konfiguration bestellt:

27" iMac mit Retina 5K Display
Mit folgender Konfiguration:
3,6 GHz 8‑Core Intel Core i9 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 5,0 GHz)
8 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
Radeon Pro Vega 48 mit 8 GB HBM2 Grafikspeicher
1 TB SSD Speicher
Magic Mouse 2
Magic Keyboard mit Ziffernblock – Deutsch
Zubehörkit

Lieferung: 12 Apr - 16 Apr
 
Ich habe heute einen neuen iMac 27" mit folgender Ausstattung bestellt:

27" iMac mit Retina 5K Display

Hardware:
  • 3,7 GHz 6‑Core Intel Core i5 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 4,6 GHz)
  • 16 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
  • 1 TB SSD Speicher
  • Radeon Pro 580X mit 8 GB GDDR5 Grafikspeicher
  • Magic Mouse 2
  • Magic Keyboard mit Ziffernblock – Deutsch
  • Zubehörkit
Software:
  • Pages, Numbers, Keynote
  • Fotos, iMovie, GarageBand
  • macOS


Laut Bestellstatus - Ankunft am 16 - 23. April

Habt ihr auch so lange Lieferzeiten?

Den selben habe ich am 22.3. bestellt und geliefert wurde er am 1. April. Angekündigt war er für den 2.-8. April.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich habe gerade eben folgende Konfiguration bestellt:

27" iMac mit Retina 5K Display
Mit folgender Konfiguration:
3,6 GHz 8‑Core Intel Core i9 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 5,0 GHz)
8 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
Radeon Pro Vega 48 mit 8 GB HBM2 Grafikspeicher
1 TB SSD Speicher
Magic Mouse 2
Magic Keyboard mit Ziffernblock – Deutsch
Zubehörkit

Lieferung: 12 Apr - 16 Apr


Steht bei dir auch dieser Text:

Der Versand dieses Artikels dauert länger als üblich. Sobald er bereit ist, schicken wir dir aktuelle Infos und bereiten den Versand vor.

Ich hoffe die beeilen sich, mein MacBook gibt langsam auf....
 
Steht bei dir auch dieser Text:

Der Versand dieses Artikels dauert länger als üblich. Sobald er bereit ist, schicken wir dir aktuelle Infos und bereiten den Versand vor.

Ja, stand auch da. Du musst berücksichtigen, dass das Gerät ja überhaupt erst seit gut einer Woche ausgeliefert wird, zusätzlich haben wir auch keine Standardkonfiguration, die in großer Stückzahl bereitgehalten wird.
 
Den selben habe ich am 22.3. bestellt und geliefert wurde er am 1. April. Angekündigt war er für den 2.-8. April.
Na wenn du den selben bestellt hast ist klar warum @shaky immer noch auf den wartet wenn er bei dir auf dem Schreibtisch steht :D

Mal Spass beiseite: Die Lieferzeiten sind ja ein Traum. Ich kenn das noch mit bis zu 8 Wochen Lieferzeit bei BTO-Geräten. Also @shaky , übe dich noch ein wenig in Geduld. Auch du wirst den iMac noch geliefert bekommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Steht bei dir auch dieser Text:

Der Versand dieses Artikels dauert länger als üblich. Sobald er bereit ist, schicken wir dir aktuelle Infos und bereiten den Versand vor.


Ja, das steht auch bei meiner Bestellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich habe gerade eben folgende Konfiguration bestellt:

27" iMac mit Retina 5K Display
Mit folgender Konfiguration:
3,6 GHz 8‑Core Intel Core i9 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 5,0 GHz)
8 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
Radeon Pro Vega 48 mit 8 GB HBM2 Grafikspeicher
1 TB SSD Speicher
Magic Mouse 2
Magic Keyboard mit Ziffernblock – Deutsch
Zubehörkit

Lieferung: 12 Apr - 16 Apr


Oh yeah...Update:

"Versandt: Lieferung 15/04/2019 Standardversand"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich habe gerade eben folgende Konfiguration bestellt:

27" iMac mit Retina 5K Display
Mit folgender Konfiguration:
3,6 GHz 8‑Core Intel Core i9 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 5,0 GHz)
8 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
Radeon Pro Vega 48 mit 8 GB HBM2 Grafikspeicher
1 TB SSD Speicher
Magic Mouse 2
Magic Keyboard mit Ziffernblock – Deutsch
Zubehörkit

Lieferung: 12 Apr - 16 Apr

Das ist exakt die gleiche Konfig, die ich auch bestellt habe! Gute Wahl!
Meiner ist allerdings schon seit Freitag da. Die Freude währte allerdings nicht lange, denn nach einer Stunde Betrieb fing plötzlich der Lüfter an zu knattern. Ausgeschaltet, kurz gewartet, Geräusch war wieder weg. Am nächsten Tag kam das knattern wieder, dieses mal dauerhaft. Apple Support angerufen - ich bekomme einen neuen zugeschickt. Lieferzeitpunkt 18.04.
Kurioserweise ist das knattern nun wieder seit Tagen weg und ich überlege, ob ich die Ersatzlieferung wieder ungeöffnet zurückschicken soll, weil der erste iMac echt gut rennt und nun schon fertig eingerichtet ist. Schwierig...
Der erste iMac war übrigens schon nach 6 Tagen da. Kam aus Cork in Irland. Die Ersatzlieferung soll nun 10 Tage dauern. Scheint also, dass die Nachfrage recht ordentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet der Lüfter hat geknattert?
 
Kurioserweise ist das knattern nun wieder seit Tagen weg und ich überlege, ob ich die Ersatzlieferung wieder ungeöffnet zurückschicken soll, weil der erste iMac echt gut rennt und nun schon fertig eingerichtet ist.
Ja, das ist schon etwas blöd weil man ja jetzt alles eingerichtet hat. Aber der Lüfter wird ja keine spontane Selbstheilung erleben, ich würde auf jeden Fall austauschen.
 
und ich überlege, ob ich die Ersatzlieferung wieder ungeöffnet zurückschicken soll, weil der erste iMac echt gut rennt und nun schon fertig eingerichtet ist. Schwierig...


Tja...es besteht natürlich das Risiko, dass das Problem wieder auftritt. Und...wie hast du dich entschieden? Ich würde empfehlen, die Ersatzlieferung anzunehmen.
 
Tja...es besteht natürlich das Risiko, dass das Problem wieder auftritt. Und...wie hast du dich entschieden? Ich würde empfehlen, die Ersatzlieferung anzunehmen.

Ich habe noch ein paar Tage zum Überlegen Zeit. Eben kam die Versandbestätigung des Ersatz-iMac: Erwartete Ankunft ist 16.04.2019. Sollte bis dahin das knattern nicht mehr auftreten werde ich den alten behalten. Ich habe inzwischen die Vermutung, dass sich das verspannte Gehäuse nach dem Transport erstmal wieder auf dem Standfuss nivellieren muss. Der Lüfter ist ja direkt mit dem Gehäuse verschraubt. Die Kisten werden ja erst in Irland fertig konfiguriert und mit dem Display zugeklebt. Könnte also durchaus sein, dass der Fehler mit dem schleifenden Lüfter nie mehr auftritt. Ist aber zugegebenermassen ein Glaskugel- oder Lotteriespiel...
 
Sollte bis dahin das knattern nicht mehr auftreten werde ich den alten behalten.
Das ist absolut nicht zu empfehlen, du weist ja jetzt schon, dass der iMac ein Problem hat.
Ich habe inzwischen die Vermutung, dass sich das verspannte Gehäuse nach dem Transport erstmal wieder auf dem Standfuss nivellieren muss.
Alter Schwede, das ist mal weit hergeholt. Die Dinger sind zwar schwer usw. aber doch nicht so dass der Lüfter ins Rattern kommt.
Könnte also durchaus sein, dass der Fehler mit dem schleifenden Lüfter nie mehr auftritt. Ist aber zugegebenermassen ein Glaskugel- oder Lotteriespiel...
Und da die Ersatzlieferung quasi schon auf dem Weg ist macht es IMO überhaupt keinen Sinn sich auf dieses Lotteriespiel einzulassen. Das ist völliger Humbug. Ich empfehle dir noch einmal ausdrücklich das Ersatzgerät zu behalten und den alten iMac zurück zu schicken. Alles andere ist einfach fahrlässig. Wenn du jetzt noch gar keinen Supportfall eröffnet hättest, dann okey, könnte man mit Bauchschmerzen vielleicht noch nen Jahr beobachten. Aber hier haben wir es ja jetzt so, dass das Ersatzgerät schon unterwegs ist. Nutze dieses Austausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Nachdem mein MacBook Late 2008 seinen Dienst voll und ganz erfüllt hat, habe ich mir heute meinen iMac bestellt:

  • iMac 27''
  • 3,6 GHz 8-Core i9
  • 8GB Arbeitsspeicher (erweitere ich selber)
  • Radeon Pro Vega 48
  • 1 TB SSD
  • Magic Mouse 2
  • Magic Keyboard
Lieferdatum: 18.-24. April

Freu mich schon! :Party::bedjump::clap::music:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, Madcat, vinnie colaiuta und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten