iMac 2019 und Sat TV, wenn möglich mit CI

A

anfaengerulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
272
Reaktionspunkte
11
ich hatte immer eye tv sat für den Mac. Jetzt ist mir die Box wegen überspannungsschaden kaputt gegangen

Was könnt ihr mir für eine Möglichkeit empfehlen, sat-TV am iMac zu sehen? So wie ich sehe, ist eye tv sat kaum noch zu kaufen?

Danke im Voraus.
 
Oder, wenn man nicht ganz so viel ausgeben möchte > https://telestar.de/produkt/digibit-twin/

Gibt es auch noch günstiger als direkt beim Hersteller…

Das beste daran, es funtkioniert auch einwandfrei mit EyeTV, allerdings nicht mit Catalina (10.15). Wenn man dem Gerät zwei Antennenkabel zuführt, lassen sich auch unterschiedliche Streams geichzeitig nutzen.
 
Ja. Den Digibit Twin habe ich auch. Insgesamt drei mal getauscht. Vor dem dritten Tausch wurde das Design des Geräts geändert jetzt funktioniert er zuverlässig.
Ich schließe mich meinem Vorredner an, nicht auf 10.15 Catalina Updaten! Funktioniert sonst nicht mehr.
Geniatech hat eyetv 4 in der Beta aber wann das kommt kann aktuell wohl niemand so richtig absehen.
 
Ich habe Catalina, also kann ich nur eyety sat Benutzen?
 
Eye ist noch 32 bittig, das funktioniert unter Catalina nicht mehr… (ausprobiert mit meinem Testsystem, unter Mojave geht es noch)

Ob EyeTV4 jemals kommt? Habe so meine Zweifel, das ist schon so lange "in der Mache"… (die beta ist noch immer einen Katastrophe, Abstürze und Beachballs en masse)
 
und nur eye ty Hat ein Ci modul?
 
naja, erst mal brauchst du eine gut funktionierende 64bit eyetv version, ist ja noch in beta.
aber an sich solltest du dir vielleicht ein generelles SAT>IP gerät zulegen, das von eyetv unterstützt wird.
VLC ist aber auch ein SAT>IP client, als TV app nutzbar, aber halt nicht so konfortabel und ohne aufzeichung.
wobei ich finde hier gerade keine mit CI slot.
 
Im App Store gibt es eine App von Christian Hackbart den "Sat>IP Viewer". Lt Rezensionen funktioniert die App gut mit Catalina.
Vielleicht wäre das eine gute Alternative. Der Preis von 16,99 scheint mir auch okay.

Ich habe noch Lightroom 6 in Gebrauch, und verweigere das Abo Modell, weswegen ich nicht zu Catalina wechseln werde. Von daher nutze ich auch noch EyeTV3.
Aber unter IOS ist die EyeTV Sat IP App auch nicht mehr nutzbar. Und Geniatech verweigert jeglichen Support. Auch da gibt es wenige aber nutzbare Alternativen.
Ich werde dieser Firma auf jeden Fall so schnell kein Geld mehr in den Rachen werfen.
 
slso geht mit ci zurzeit nur eyetv 4 beta? schade
 
slso geht mit ci zurzeit nur eyetv 4 beta? schade

Catalina geht nur mit EyeTV 4 beta.
Solange du bei Mojave bleibst ist alles gut. Dann kannst du jeden SatIP Server, der einen CI Card Slot hat, auch mit EYE TV 3 nutzen.
 
Zurück
Oben Unten