iMac 2019 - Lüftergeräusche - Wer hat Probleme?

Diskutiere das Thema iMac 2019 - Lüftergeräusche - Wer hat Probleme? im Forum iMac, Mac Mini.

  1. AppleGoose

    AppleGoose Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.11.2014
    Hallo!

    Ich habe vor einer Woche meinen 27" iMac 2019 bekommen. Nach einer Stunde fing der Lüfter an zu knattern in Form eines Schleifgeräusches. Dieses ging zunächst wieder weg nachdem ich ihn kurz ausschaltete. Am nächsten Tag war es wieder da und blieb auch permanent den ganzem Tag bestehen. Das Geräusch kommt definitiv vom Lüfterrad, da man beim Ausschalten des iMac hören kann wie dieses Geräusch immer langsamer wird. Daraufhin rief ich bei Apple an. Man möchte den iMac austauschen. Also bekam ich einen weiteren iMac zugeschickt. Diesen packte ich gestern Abend aus und wollte ihn einrichten. Nach einer Stunde passierte genau das gleiche wie beim ersten iMac: Das Lüfterrad fing an zu schleifen...
    Bin ich der einzige Pechvogel hier oder gibt es noch mehr iMac 2019 Benutzer mit diesem Problem?

    IMG_8547.jpg
     
  2. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    5.223
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Definitiv ein Lüfterschaden. Sehr aussergewöhnlich, dass es bei zwei Geräten nacheinander passiert. Könnte mir vorstellen, dass Apple da eine schlechte Charge erwischt hat.
     
  3. Zeta Uno

    Zeta Uno Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Habe meinen 27er iMac 2019 seit 29.03. - macht keine Geräusche.
     
  4. AppleGoose

    AppleGoose Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.11.2014
    Von den Seriennummern her sind sich beide Geräte recht ähnlich. Könntest recht haben.
    Ein weiteres "Problem" ist auch, dass die Displays trotz identischer Einstellungen einen unterschiedlichen Weisston der Hintergrundbeleuchtung haben. Der erste iMac hatte ein Warmweiss. Der zweite geht schon fast in Richtung Margerine, was zwar vermutlich auch noch innerhalb der Spezifikation liegt aber mir persönlich gar nicht gefällt. Der zweite iMac geht defintitv zurück.

    IMG_8553.jpg
     
  5. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    5.223
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Das dürfte noch innerhalb der Toleranz sein. Kann man ja auch meist noch "kalibrieren". ;)
     
  6. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    236
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Cooling scheint ein großes Problem zu srse bei Apple.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...