iMac 2019 - Lüftergeräusche - Wer hat Probleme?

A

AppleGoose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
130
Reaktionspunkte
37
Hallo!

Ich habe vor einer Woche meinen 27" iMac 2019 bekommen. Nach einer Stunde fing der Lüfter an zu knattern in Form eines Schleifgeräusches. Dieses ging zunächst wieder weg nachdem ich ihn kurz ausschaltete. Am nächsten Tag war es wieder da und blieb auch permanent den ganzem Tag bestehen. Das Geräusch kommt definitiv vom Lüfterrad, da man beim Ausschalten des iMac hören kann wie dieses Geräusch immer langsamer wird. Daraufhin rief ich bei Apple an. Man möchte den iMac austauschen. Also bekam ich einen weiteren iMac zugeschickt. Diesen packte ich gestern Abend aus und wollte ihn einrichten. Nach einer Stunde passierte genau das gleiche wie beim ersten iMac: Das Lüfterrad fing an zu schleifen...
Bin ich der einzige Pechvogel hier oder gibt es noch mehr iMac 2019 Benutzer mit diesem Problem?

IMG_8547.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ein Lüfterschaden. Sehr aussergewöhnlich, dass es bei zwei Geräten nacheinander passiert. Könnte mir vorstellen, dass Apple da eine schlechte Charge erwischt hat.
 
Habe meinen 27er iMac 2019 seit 29.03. - macht keine Geräusche.
 
Definitiv ein Lüfterschaden. Sehr aussergewöhnlich, dass es bei zwei Geräten nacheinander passiert. Könnte mir vorstellen, dass Apple da eine schlechte Charge erwischt hat.

Von den Seriennummern her sind sich beide Geräte recht ähnlich. Könntest recht haben.
Ein weiteres "Problem" ist auch, dass die Displays trotz identischer Einstellungen einen unterschiedlichen Weisston der Hintergrundbeleuchtung haben. Der erste iMac hatte ein Warmweiss. Der zweite geht schon fast in Richtung Margerine, was zwar vermutlich auch noch innerhalb der Spezifikation liegt aber mir persönlich gar nicht gefällt. Der zweite iMac geht defintitv zurück.

IMG_8553.jpg
 
Das dürfte noch innerhalb der Toleranz sein. Kann man ja auch meist noch "kalibrieren". ;)
 
Cooling scheint ein großes Problem zu srse bei Apple.
 
Wie ist die Geschichte ausgegangen?
 
Kurzfassung: Ich habe danach nochmal reklamiert. Gerät Nummer 3 kam also auch noch an. Dieses Mal kein Lüftergeräusch aber dafür Transportschaden. Apple hat mir 100.- Euro angeboten, die ich genommen habe.
iMac Nummer 3 läuft leise und ich bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Hi.

iMac 2019 und keine Probleme.
 
Lüfter ist so ein Thema beim iMac, nicht nur 2019er sondern beim 2017er auch. Aus diesem Grund habe ich meinen verkauft...

Hab mir ein MacBook geholt und habe daran einen 32“ 4K Monitor angeschlossen. Nichts zu hören und richtig schnell...
 
Zurück
Oben Unten