iMac 2019 - Lüfter

R

robeymantle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines iMac 27" 2019.

Jetzt würde mich interessieren wo der iMac den die kalte Luft einzieht? Habe im Netz etwas recherchiert aber nichts gefunden. Direkt hinter dem Bildschirmständer sitzt ja der Lüfter der die heiße Luft ausbläst.

Aber von wo zieht der iMac die kalte Luft? Ich vermute ja, ab unteren Bildschirmrand, dort wo auch die Lautsprecher sitzen. Liege ich mit der Vermutung richtig?

Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Die 'Frischluft' wird am unteren Bildschirmrand eingesaugt, richtig. Er hat dafür über die gesamte Breite Schlitze:

hero_hardware__fat5ykohogmu_large_2x.jpg
 
Die Lautsprecher sitzen links und rechts und die Luftzufuhr läuft über die Schlitze unten im Gehäuse. Logo, weil kalte Luft saugt man nunmal am besten unten an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
das ist nunmal ein Pysikalisches Gesetz, hab dieses mal in der Ausbildung als Heizungs- u Lüftungsbauer, schon in den 70ern, erlernt.

Franz
 
Zurück
Oben Unten