iMac 2019 - Lüfter

Diskutiere das Thema iMac 2019 - Lüfter. Hallo Zusammen, ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines iMac 27" 2019. Jetzt würde mich...

robeymantle

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines iMac 27" 2019.

Jetzt würde mich interessieren wo der iMac den die kalte Luft einzieht? Habe im Netz etwas recherchiert aber nichts gefunden. Direkt hinter dem Bildschirmständer sitzt ja der Lüfter der die heiße Luft ausbläst.

Aber von wo zieht der iMac die kalte Luft? Ich vermute ja, ab unteren Bildschirmrand, dort wo auch die Lautsprecher sitzen. Liege ich mit der Vermutung richtig?

Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank im Voraus! :)
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.857
Die 'Frischluft' wird am unteren Bildschirmrand eingesaugt, richtig. Er hat dafür über die gesamte Breite Schlitze:

hero_hardware__fat5ykohogmu_large_2x.jpg
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.198
Die Lautsprecher sitzen links und rechts und die Luftzufuhr läuft über die Schlitze unten im Gehäuse. Logo, weil kalte Luft saugt man nunmal am besten unten an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.340
Hi,
das ist nunmal ein Pysikalisches Gesetz, hab dieses mal in der Ausbildung als Heizungs- u Lüftungsbauer, schon in den 70ern, erlernt.

Franz
 
Oben