Imac 2019 fängt an zu spinnen

over50

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
5
Hallo
Hab heute das Problem das bei meinem iMac nach kurzer Zeit die echte Maustaste nicht mehr einrastet das heißt
die Info geht gleich wieder weg und man kann schwer was einstellen und beenden
Dazu kommt das beim Abmelden und gleich wieder Anmelden sich die Eingabe selbstständig macht
Beim Anmelden wird das Eingabefenster von alleine ausgefüllt nur ein Neustart hilft

Voran gegangen ist der Besuch auf meinen HP Drucker über Safari er meinte ein Zertifikat ist Ungültig.
Hab ich mir was eingefangen oder kann auch etwas defekt sein?
 
Vielleicht ist die Maus defekt. Tritt das Verhalten ohne Maus bzw. mit anderer Maus auch auf?

Was meinst du mit „echter Maustaste“?

Der Besuch auf der Druckerwebseite sollte das Verhalten nicht ausgelöst haben. Es sei denn, du wärst auf einer gefakten Seite gelandet.
 
Hallo
Ich meinte rechte Maustaste
Ich habe jetzt vorsichtshalber ein Backup aus Timemaschine wiederhergestellt
Aber nun kommt’s der Fehler lag an der Bluetooth Tastatur die ich zur Zeit nicht Benutze sie liegt auf meiner Ablage und ich habe gestern wohl was raufgelegt und eine Taste war belegt.
Sie wird irgendwie beim Neustart mit verbunden obwohl ich eine Kabelgebundene im Gebrauch habe.
Viel Aufregung um nichts
 
Danke für die Rückmeldung. Dann wär das also geklärt.

Ein Kumpel bat mich mal um Hilfe, weil er sich nicht anmelden könne. Die Ursache war schnell gefunden: auf der Tastatur hatte sich eine Taste verklemmt…
 
Zurück
Oben Unten