iMac 2019 + Adobe CS6 ?

Ich bitte um eine sachliche Diskussion, hier muß man nichts ins lächerliche ziehen.

Ich verstehe die Einwände, gerade im Hinblick auf die DSGVO und die Hardware-Komponente. Vielleicht komme ich irgendwann wirklich nicht drum herum, aber dann sind hoffentlich ein paar Jährchen vergangen ;)
 
Muss doch jeder selbst entscheiden was er will. Ich verabscheue dieses Abo-Gedöns auch.
Ich kaufe ein Programm und will es dann, ohne weiter Kosten, nutzen. Fertig.
Manchmal auch nur 3-4 mal im Jahr. Und dafür dann monatlich löhnen? Nö!
Drei- bis viermal im Jahr macimal einen Monat das Abo zu buchen wäre bedeutend billiger als der Einmalkauf von mehreren tausend Euro. Merkwürdige Einstellung zu Geld habt ihr da. Ja, ein Abo klingt erst einmal doof. Aber letztlich sieht es hier oft so aus, als ob viele nicht rechnen könnten.

Anmerkung: Ich habe selbst kein Adobe-Abo, sondern Affinity gekauft. Aber die Rechenbeispiele hier verwundern mich doch.
 
Aha... Du kennst meine Software? Ich bin z.B. wegen dem Abo-Modell von Adobe PS zu Affinity Photo gewechselt.
Das kostet noch mal wie viel? :D
Früher hab ich Adobe auch professionell genutzt und es gekauft (für ein Schweinegeld).
 
Aha... Du kennst meine Software? Ich bin z.B. wegen dem Abo-Modell von Adobe PS zu Affinity Photo gewechselt.
Das kostet noch mal wie viel? :D
Früher hab ich Adobe auch professionell genutzt und es gekauft (für ein Schweinegeld).

Ist ja auch ok, wenn es für Dich zweckmäßig ist. Im großen Verbund von Geschäftspartnern ist dann eben Adobe der Standard. Aber ich unterstelle, dass man dann gute Gagen hat und die Abokosten zudem absetzt. Damit meine ich, dass man da ohnehin genug Aufträge hat.

Je nach Auftraggeber kann Affinity vollkommen genügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
@hokaido Du hast im Prinzip mehrere Möglichkeiten:

- CS6 in einer VM mit einer macOS-Version deiner Wahl (10.8-11.1 wäre vermutlich eine gute Wahl, oder 10.6 Server)
- CS6 für Windows (so weit ich gelesen habe, läuft es ohne größere Probleme unter Windows 10)
- oder halt Affinity Photo/Designer/Publisher anschauen
 
@hokaido Du hast im Prinzip mehrere Möglichkeiten:

- CS6 in einer VM mit einer macOS-Version deiner Wahl (10.8-11.1 wäre vermutlich eine gute Wahl, oder 10.6 Server)
- CS6 für Windows (so weit ich gelesen habe, läuft es ohne größere Probleme unter Windows 10)
- oder halt Affinity Photo/Designer/Publisher anschauen

Danke, mal schön zusammen gefasst:)

Ich möchte noch ein Gedankenspiel anfügen:
- iMac 2019 + externe SSD via Thunderbolt-Anschluß auf der High Sierra mit der CS6 läuft

Könnte das klappen oder eher nicht?
 
Ich glaube mit HighSierra hatte CS6 schon seine Probleme. Ich würde da Sierra empfehlen. Darauf sollte es noch richtig gut laufen.
 
Ich möchte noch ein Gedankenspiel anfügen:
- iMac 2019 + externe SSD via Thunderbolt-Anschluß auf der High Sierra mit der CS6 läuft
Könnte das klappen oder eher nicht?

Nein, es geht von einer externen auch nicht.

Übrigens hab ich schon kleine Probleme mit Illustrator und ElCapitan. Es beendet immer mit einem
Programmabsturz.
 
Ich möchte noch ein Gedankenspiel anfügen:
- iMac 2019 + externe SSD via Thunderbolt-Anschluß auf der High Sierra mit der CS6 läuft

Könnte das klappen oder eher nicht?
Wie schon in #9 geschrieben, geht es nicht. Gleichgültig von welchem Medium du bootest, dein Mac hat Hardware die von High Sierra nicht unterstützt wird.
 
Seh' ich genauso.
 
Zurück
Oben Unten