iMac 2019 27Inch Startet seit Tagen ständig immer in der Installation

J

JujanS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Sehr geehrte Community,
ich benutze einen iMac 2019 27Inch welcher per se gut funktioniert allerdings, sobald er ausgeschaltet ist und ich ihn boote möchte er immer die Systeminstallation starten. Es ist mir nur möglich den Mac mit gehaltener Optionstaste zu booten=>Um halt die Partition auszuwählen was ziemlich nervig ist. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte ? Ich
 
Hast du ein Mal versucht in den Systemeinstellungen unter Startvolumen das richtige Volumen zu setzen? Eventuell ist hier die Recoverypartition gewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujanS
Hast du ein Mal versucht in den Systemeinstellungen unter Startvolumen das richte Volumen zu setzen? Eventuell ist hier die Recoverypartition gewählt.
Leider Ja also deswegen bin ja so vor dem Kopf gestoßen ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-15 um 11.31.43.png
    Bildschirmfoto 2020-07-15 um 11.31.43.png
    309,3 KB · Aufrufe: 103
Das heißt auch wenn du jetzt das Startvolume wählst und neu startest, startet er in den Recovery Modus?
Ich hatte eben glaube ich Glück da ich die Festplatte schon 5x glaube ausgewählt habe der Mac ist sofort richtig hochgefahren nun aber nach einem erneuten Neustart wieder im Installationsmodus ? Das Heißt das Problem verändert sich ein wenig... Wieso ändert der Mac den Startvorgang ohne das ich das möchte ? :unsure:
 
Ich hatte eben glaube ich Glück da ich die Festplatte schon 5x glaube ausgewählt habe der Mac ist sofort richtig hochgefahren nun aber nach einem erneuten Neustart wieder im Installationsmodus ? Das Heißt das Problem verändert sich ein wenig... Wieso ändert der Mac den Startvorgang ohne das ich das möchte ? :unsure:
Irgendetwas scheint die Startpartition zu ändern. So etwas kann verschiedene Ursachen haben. Fremdsoftware, Hardwarefehler oder Bug im Mac OS X. Sind alle Updates installiert?
 
PRAM reset machen, dann wird das Startvolumes automatisch auf das erste Laufwerk gesetzt. Wenn das nicht hilft prüfe den APFS Container mit dem Festplatten Dienstprogramm.? Die Recovery wird eigentlich nur automatisch gestartet wenn etwas mit dem macOS oder Dateisystem nicht stimmt. Falls du ein Fusion Drive im Mac hast installier bloß nicht 10.15.5 das wird den APFS Container in jedem Fall langsam zerlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
PRAM reset machen bis er mindestens 3x gegongt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten